--Wasserhaushalt kontrollieren mit Alexa---

Hier wird über Skills, welche es bereits gibt, diskutiert.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
goetheanum123
Beiträge: 154
Registriert: So 26. Nov 2017, 22:49

Sa 24. Nov 2018, 11:33

hi,

Genügend Wasser zu trinken ist wichtig, Alexa hilft Dir dabei....

Dazu einrichten: Alexa skill "Trinkfit"
dort kann man zB. einrichten 1 Glas wasser hat 250ml Wasser.

Der Skill addiert jede neue Eingabe"Alexa,habe 2 Glas wasser getrunken". Der Tagesbedarf kann bestimmt werden:

Beispiel: 2,5 liter, sage ich nun : "Alexa, sage trinkfit ich habe ein Glas wasser getrunken" so gibt Alexa aus das Du 10% des tagesbedarfs erreicht hast.

Soweit so gut, was dem Skill fehlt ist eine Erinnerungsmodus das man Trinken soll....

.................und hier kommt der neue Erinnerungsmodus in der Alexa app zum zuge: Man kann sich mehrfach täglich erinnern lassen Wasser zu trinken, zB. alle 2h.
Als text dann: Zeit ein glas wasser zu trinken und es Trinkfit zu sagen.

Eine weitere Erinnerung sagt: Frage trinkfit wieviel ich heute getrunken habe.

Wichtig: im Wiedergabetext das Wort Alexa vermeiden weil der Erinnerungsmodus den Text vorliest :)

So hat man einem wertvollen Skill im Nu den fehlenden Erinnerungsmodus verpasst....

Für solche Erinnerungen gibts sicher noch andere Optionen im Zusammenhang mit Skills....
0 x
Antworten

Zurück zu „Fähigkeiten (Skills) zum downloaden“

  • Information