Watchliste durchstöbern oder Filme

Amazon Fire HD, Amazon Fire TV und Co
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
treptowers
Beiträge: 39
Registriert: Sa 14. Jan 2017, 11:26

Fr 13. Dez 2019, 22:00

Hallo. Kann ich mit dem Fire TV Stick und Alexa durch die Watchlist steuern oder durch Filme / Serien ?
Wenn ich zb mit der FB starte und sage " Alexa, öffne Watchlist " wird diese geöffnet. Wie kann ich nun nach rechts/links, unten/oben navigieren ?
0 x
Gruß Stefan
Benutzeravatar

Der_Dedl
Beiträge: 1009
Registriert: Do 7. Dez 2017, 14:07
Wohnort: Grevenbroich
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 4

Sa 14. Dez 2019, 09:19

Hmm, was mich gerade wundert, dass das bei dir überhaupt funktioniert.
Im Amazon Forum war vor ca. einer Woche jemand, der schrieb, das nicht mal das Öffnen der Watchlist mit dem Befehl funktioniert. Ich hatte es gestern erst an meinem stick 4k getestet, hatte mit keinem Befehl überhaupt die Möglichkeit die Watchlist zu öffnen. Wenn ich nur Watchlist in die FB spreche, kommen irgendwelche Sachen, die irgendwo in der Beschreibung den Begriff mit drin haben, bei allem anderen, also zeige, öffne, starte, etc. quatscht die Tante mich nur mit 'ner Fehlermeldung an.
Menubefehle (hoch, runter, links rechts, etc.) funktionieren leider auch nicht.
Gruß
Dedl
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
treptowers
Beiträge: 39
Registriert: Sa 14. Jan 2017, 11:26

Sa 14. Dez 2019, 13:08

Nun, es funktioniert schon. Aber nur wenn ich die Fernbedienung des Sticks nehme und die Alexa Taste drücke.
Mit meinem normalem Echo passiert ... nichts.
Es hat auch schon mal irgendwo jemand geschrieben ( viele Foren, wenig Überblick mehr ;) ) das man mit einem Befehl nach links , rechts, etc
navigieren kann....

Ich bin allerdings da ich nun seit 2 Tagen mal wieder ausgiebig Befehle teste der Meinung das die Sprachsteuerung sowohl bei normalen Echos, Dots etc als auch beim Stick sehr unausgereift ist. Gestern Abend testete ich zb ergiebig wie ich den Ton meiner Fernsehers per Sprachbefehl Aus/Einschalten kann.... das einzige was bei mir verlässlich funktioniert ist ALEXA, Fernseher Stumm. Ton ist dann aus . Zum EInschalten muss ich
wieder das selbe sagen... Ton wieder an... ( Sehr sinnvoll zum Einschalten Stumm zu sagen ).... Dann probierte ich ALEXA Ton aus/ein... Funktionierte.
10 Minuten später musste ich sagen ALEXA, Fernseher Ton aus/ein.... ALEXA Ton aus/ein funktionierte nicht mehr... Eine halbe Stunde später funktionierte auch das nicht mehr.....
0 x
Gruß Stefan
Antworten

Zurück zu „Amazon Fire Geräte“

  • Information