WD MY CLOUD MIRROR NAS mit Echo steuern ?

Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
frank_ooe
Beiträge: 25
Registriert: Do 23. Feb 2017, 15:33

Do 16. Mär 2017, 13:26

Ich möchte über den Amazon Echo auf Musik und Filme der WD MY MIRROR NAS zugreifen.
Ist dies eventuell in Verbindung mit zb einem Logitech Harmony Hub möglich ?
Welches Harmony Modell ist überhaupt das "beste" ?
Soweit ich mich erinnere, ist die NAS nur per NetzwerkKabel erreichbar....

Beispiel :
Alexa spiel Album Leonhard Cohen von der NAS ab ....
wäre optimal
Frank sagt

☆ danke für Tipps und Unterstützung ☆

1 x
Benutzeravatar

AlienElement
Beiträge: 501
Registriert: Mi 9. Nov 2016, 21:54
Wohnort: Niederbayern
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 4

Fr 17. Mär 2017, 06:51

Meines Wissens nach gibt es nur ein Hub-Modell. Dieses kann man separat oder mit einer Harmony-Touch-Fernbedienung erwerben, daher gibt es verschiedene Angebote.

Die NAS ist nicht nur per Netzwerkkabel erreichbar (falls du tatsächlich eine physische Verbindung der NAS mit einem Endgerät meinst). Auch streamen (z.B. auf die Kody-App im Fire-TV) ist möglich. Über Umwege dürfte das schon funktionieren, nur bin ich kein Experte auf dem Gebiet. Daher lasse ich lieber den anderen den Vorzug.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
frank_ooe
Beiträge: 25
Registriert: Do 23. Feb 2017, 15:33

Fr 17. Mär 2017, 14:42

Alien Element
besten Dank !
Dieses Logitech Harmony Elite Hub wollte ich mir eh kaufen und denke , dass ich das noch hingekommen
Danke Frank

Frank sagt danke für Deinen Tipp&Info [emoji5]

0 x
Benutzeravatar

Fonzo
Beiträge: 1690
Registriert: Fr 24. Feb 2017, 00:06

Fr 17. Mär 2017, 15:21

frank_ooe hat geschrieben:
Do 16. Mär 2017, 13:26
Ich möchte über den Amazon Echo auf Musik und Filme der WD MY MIRROR NAS zugreifen.
Ist dies eventuell in Verbindung mit zb einem Logitech Harmony Hub möglich ?
Das in erster Line gar nichts mit einem Logitech Hub zu tun, der sendet nur Befehle an Hardware. Was Du hier brauchst ist eine Mediensoftware die auf dem NAS läuft und über Alexa steuerbar ist. Ich würde Dir Plex empfehlen. Kannst ja mal schauen ob das auf Deinem NAS läuft. Ein Plex Skill der so eine Steuerung ermöglicht ist in der USA verfügbar wann dieser auch als deutscher Skill verfügbar ist, ist leider noch offen. Man kann Plex aber auch mit Alexa, einem Custom Skill und einer Hausautomationssoftware steuern. Ob sich der Aufwand lohnt sich selber einen Custom Skill zu basteln der das kann must Du selber beurteilen. Ich selber beschränke mich momentan darauf Wiedergabe Befehle wie play / forward usw. per Sprache zu geben und warte auf den Plex Skill für noch mehr Möglichkeiten.
0 x
Benutzeravatar

DrLoop
Beiträge: 815
Registriert: Mi 14. Dez 2016, 09:40
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 15

Fr 17. Mär 2017, 15:39

Der Harmony Hub ist immer der gleiche, gibt 5 verschiedene Bundles...
Wenn du dir jetzt z.B. den ohne FB holst und dann mit einer Harmony Touch pairst, hast du den Harmony Hub Elite Touch usw.
Die Funktionen bzw. Anzahl der Geräte ist von der Firmware abhängig, diese wird verändert sobald du eine höherwertige FB pairst.
Nur Vorsicht bei dem Bundle mit der Tastatur: Der lässt sich nicht "upgraden"!
0 x
Shit happens! :-)
Benutzeravatar

Themenstarter
frank_ooe
Beiträge: 25
Registriert: Do 23. Feb 2017, 15:33

Fr 17. Mär 2017, 18:14

Danke [emoji4]

Frank sagt danke für Deinen Tipp&Info [emoji5]

0 x
Benutzeravatar

Winni
Beiträge: 776
Registriert: Sa 5. Nov 2016, 09:31
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 7
Vorhandene Echo Shows: 2

Fr 17. Mär 2017, 18:19

Hallo, ich hab mir mal auf meinem WDMyCloudEX2 Plex installiert, aber ich finde keinen Skill, :worried: bin ich blind oder hab ich Tomaten auf den Augen..
0 x
Echo Plus, Spot, Show5, Connect, 7x Dot (2. u. 3.G.) Innogy System mit UP-Schaltern, Schaltdose, Heizkörperthermostate, Hue Lichtsystem, u.v.a.m.
Benutzeravatar

Fonzo
Beiträge: 1690
Registriert: Fr 24. Feb 2017, 00:06

Fr 17. Mär 2017, 19:02

Wie ich schon sagte, der Skill ist momentan nur in der USA bzw English verfügbar. Da die Amazon Stores getrennt sind läst sich der Skill mit einem deutschen Amazon Konto nicht aufrufen. Da heist es warten bis dieser auch im deutschen Store verfügbar ist bzw. so lange Plex über Alexa und eine Hausautomationssoftware steuern.
0 x
Benutzeravatar

Winni
Beiträge: 776
Registriert: Sa 5. Nov 2016, 09:31
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 7
Vorhandene Echo Shows: 2

Fr 17. Mär 2017, 19:40

Ok, alles klar, danke Fonzo!
0 x
Echo Plus, Spot, Show5, Connect, 7x Dot (2. u. 3.G.) Innogy System mit UP-Schaltern, Schaltdose, Heizkörperthermostate, Hue Lichtsystem, u.v.a.m.
Antworten

Zurück zu „Logitech Harmony“

  • Information