WDR - auf dem Echo läuft's, auf dem Holist auf einmal nicht mehr

Prime Music, TuneIn, Spotify und Co
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Mr.Frost
Beiträge: 13
Registriert: So 17. Jan 2021, 18:14

Mo 13. Mär 2023, 14:19

Hallo Gemeinde!
Der Titel vom Thread sagt eigentlich bereits alles über das Problem:
Der Echo (im Wohnzimmer) spielt WDR-Sender problemlos ab, der Holist in der Küche meldet: "Entschuldigung, ich habe Schwierigkeiten die Musik abzuspielen."
Mit Lokalsendern ist es ähnlich: Während der Echo auf den Befehl "Alexa, spiele Radio Emscherlippe" problemlos das Programm des Regionalsenders abspult muss beim Holist der Befehl "Alexa, öffne Tune-in und spiele Radio Emscherlippe" lauten, ansonsten kommt die gleiche Fehlermeldung wie oben.
Allerdings klappt das mit WDR-Sendern (also mit dem Befehl "öffne Tune-in...) nicht.

Hat jemand eine Idee?

Glückauf!
Volker
0 x
Gott schütze mich vor Sturm und Wind und Dingen die von Apple sind!
Benutzeravatar

Themenstarter
Mr.Frost
Beiträge: 13
Registriert: So 17. Jan 2021, 18:14

So 19. Mär 2023, 12:37

Danke an Coulausping für die Antwort, aber das WLAN in der Küche ist stärker als im Wohnzimmer. Zudem bis vor einigen Wochen noch alles funktionierte und am heimischen Netzwerk nichts verändert wurde.
Alle weitern von Dir vorgeschlagenen Maßnahmen hatte ich bereits durchgeführt.
Aus- und nach 5 Minuten wieder einschalten hat nichts gebracht, genauso wenig wie der Reset auf die Werkseinstellungen.
Ein Systemupdate steht nicht zur Verfügung und der bereits im Januar kontaktierte Support von Teufel hüllt sich in Schweigen, was m.E. für einen Hersteller der gehobenen Klasse ein schwaches Bild abgibt. Das Gerät ist keine 1,5 Jahre alt (nach 11 Monaten funktionierten die Sprachbefehle nicht mehr und das Gerät wurde ausgetauscht), hat ~250€ gekostet und enttäuscht mich ziemlich. Einzig der Klang ist gut, alles weitere gilt für mich als stark verbesserungswürdig.

Der Witz ist, dass -wenn ich über den Echo Dot 5 den Befehl "Alexa, spiele WDR2 überall" eingebe funtz es auch auf dem Teufel Holist.
0 x
Gott schütze mich vor Sturm und Wind und Dingen die von Apple sind!
Antworten

Zurück zu „Musik“

  • Information