WDR2 stream bricht immer ab

Prime Music, TuneIn, Spotify und Co
Benutzeravatar

Echologe
Beiträge: 162
Registriert: So 12. Nov 2017, 14:01
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 1
Vorhandene Echo Shows: 1

So 17. Jan 2021, 16:53

grigo hat geschrieben:
So 17. Jan 2021, 10:21
Ist bei euch auch der Zeitpunkt des Problems wie bei mir: 03 und 33 nach der vollen Stunde?
Ich gehe davon aus, dass der Verursacher der WDR ist, mit seinem Verkehrsfunk und einem Auslösesignal.
Provider und Land schließe ich aus: Ich habe einen spanischen Provider und lebe in Spanien.
Vielleicht hat einer der Leute mit dem Problem einen Draht zum WDR. Man sollte den WDR auf das Problem ansprechen. Wir sind garantiert nicht die einzigen mit dem Problem. Otto Normalverbraucher nimmt es klaglos hin oder wechselt den Sender.
Nein, bei mir treten diese Unterbrechungen sporadisch auf zu jedem Zeitpunkt. Mal hält der Stream 4 - 7 Minuten; ein anderes Mal unterbricht der Stream schon nach wenigen Sekunden. Die Uhrzeit spielt dabei keine Rolle. Wie schon erwähnt: betroffen sind bei mir ein Echo Dot 3 und der Echo Plus, die anderen Dots, der Echo 4 und der Show haben dieses Problem nicht. Schon sehr merkwürdig!
0 x
Echo4, Echo Show8, Echo Plus2, Echo Dot3, Echo Link, Echo Connect, Echo Wall Clock, Fire-TV Stick2/4K, Polk Soundbar React, Broadlink RM Pro, Fritz-Box 7530, Bluesound Node2i, Philips Hue Beleuchtung, div. Smart Bulbs/Stripes/Plugs ...

und zurück damit

So 17. Jan 2021, 22:25

Guten Abend,

ich habe das selbe Problem.
ECHO plus 2.Gen und Echo Studio.

Zum Glück kann ich den ECHO Studio noch zurückgeben.
0 x
Benutzeravatar

Mr.Frost
Beiträge: 13
Registriert: So 17. Jan 2021, 18:14

Mo 18. Jan 2021, 12:15

Moin!
Dass der Stream immer wieder abbricht hatte ich heute morgen (81.01.) ständig, sowohl über die Audiothek wie auch bei Streams über TuneIn. Erst die kurze Stromunterbrechung meines Routers hat Abhilfe geschaffen. Ergo wahr wohl heute mal der Internetanbieter (Vodafone) schuld...
0 x
Benutzeravatar

Echologe
Beiträge: 162
Registriert: So 12. Nov 2017, 14:01
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 1
Vorhandene Echo Shows: 1

Mo 18. Jan 2021, 12:56

Manchmal erledigen sich die Dinge von selbst: Bei mir gibt es ab heute morgen (18.01.) keine Unterbrechungen mehr auf den besagten Echos, obwohl ich nichts geändert habe.
1 x
Echo4, Echo Show8, Echo Plus2, Echo Dot3, Echo Link, Echo Connect, Echo Wall Clock, Fire-TV Stick2/4K, Polk Soundbar React, Broadlink RM Pro, Fritz-Box 7530, Bluesound Node2i, Philips Hue Beleuchtung, div. Smart Bulbs/Stripes/Plugs ...
Benutzeravatar

Sweeny
Beiträge: 7
Registriert: So 16. Aug 2020, 10:32

Do 21. Jan 2021, 16:15

Irgendwie bricht nicht nur WDR2 ab; auch zum Beispiel EinsLive und ein regionales Radioprogramm (letzteres über Tunein). Wir haben jetzt mal den Stecker gezogen; mal sehen, ob es morgen besser ist.
0 x
Benutzeravatar

grigo
Beiträge: 17
Registriert: Sa 16. Jan 2021, 09:40
Vorhandene Echo Dots: 9
Vorhandene Echo Shows: 2

Sa 23. Jan 2021, 12:48

Ich glaube, ich habe für meinen Echo plus eine Lösung gefunden, jedenfalls läuft jetzt wdr 4 seit einigen Stunden ohne Unterbrechung.
ich habe den Echo plus auf Werkseinstellung zurück gesetzt (micro und leiser für 20 Sekunden gedrückt halten). Dann wieder neu eingerichtet. Und es scheint zu funktionieren.
Zuletzt geändert von grigo am Sa 23. Jan 2021, 12:49, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

tomho
Beiträge: 10
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 17:45

Sa 23. Jan 2021, 13:09

grigo hat geschrieben:
Sa 23. Jan 2021, 12:48
Ich glaube, ich habe für meinen Echo plus eine Lösung gefunden, jedenfalls läuft jetzt wdr 4 seit einigen Stunden ohne Unterbrechung.
ich habe den Echo plus auf Werkseinstellung zurück gesetzt (micro und leiser für 20 Sekunden gedrückt halten). Dann wieder neu eingerichtet. Und es scheint zu funktionieren.
Habe ich auch schon mehrfach gemacht, kurzfristig klappt es.
Aber am nächsten Tag wieder das gleiche Problem, es nervt mittlerweile nur noch
0 x
Benutzeravatar

grigo
Beiträge: 17
Registriert: Sa 16. Jan 2021, 09:40
Vorhandene Echo Dots: 9
Vorhandene Echo Shows: 2

So 24. Jan 2021, 10:21

Du hast recht: Neuer Tag, alte Probleme. Ich gebe auf. Kein WDR mehr. Ist zu nervig.

Neues zum Problem: Ich habe heute, Sonntag dem WDR eine Mail mit der Schilderung des Problems geschickt. Nicht eine Stunde später hatte ich eine Antwort.

Das Problem ist bekannt, betrifft nicht nur WDR 2 oder 4 sondern viele Sender der ARD. Man arbeitet an der Aufgabenstellung hat haber noch nichts gefunden. Hier ein Auszug der Antwort (ich hoffe, ich darf das):

Da sich die Suche aber bereits jetzt mehrere Tage hinzieht und sich noch keine Lösung abzeichnet, können wir nicht sagen, wann es wieder zuverlässig funktioniert. Natürlich ärgert uns das selbst am meisten. Wir hoffen, dass es schnell geht.
Wir wünschen Ihnen weiterhin gute Unterhaltung mit WDR 2.
Mit freundlichen Grüßen
Ihre WDR 2 Hotline
3 x
Benutzeravatar

Sweeny
Beiträge: 7
Registriert: So 16. Aug 2020, 10:32

So 24. Jan 2021, 15:40

Ah, Danke für die Mail an WDR und fürs Posten hier!
0 x

und zurück damit

Mo 25. Jan 2021, 13:29

Bei mir sind auch noch immer Abbrüche,
auf TuneIn ist WDR 2 etwas stabiler.
Ich habe alle Skills deaktiviert (ARD Audiothek und WDR 2 Skill) Einslive läuft relativ gut.
0 x
Antworten

Zurück zu „Musik“

  • Information