WDR2 stream bricht immer ab

Prime Music, TuneIn, Spotify und Co
Benutzeravatar

grigo
Beiträge: 17
Registriert: Sa 16. Jan 2021, 09:40
Vorhandene Echo Dots: 9
Vorhandene Echo Shows: 2

Di 26. Jan 2021, 13:36

Eben auch eine Antwort von WDR 4 bekommen:

vielen Dank für Ihre E-Mail und Ihr Interesse an unserem Programm.

das von Ihnen geschilderte Problem ist uns bekannt.Leider konnten wir das Problem bisher nicht lösen, da die technische Ursache von Amazon behoben werden muss. Auch die Kolleg*innen anderer ARD-Anstalten haben mit dem Fehler zu kämpfen. Wir können deshalb nur um Geduld bitten und arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung.

Mit freundlichen Grüßen

Ihre WDR 4 Hotline


Wichtig: Ursache liegt bei Amazon.
0 x

und zurück damit

Mi 27. Jan 2021, 06:39

Mich wundert es etwas das sich nicht mehr Betroffene melden...
0 x
Benutzeravatar

Volkerchen
Beiträge: 635
Registriert: Di 4. Sep 2018, 10:07
Wohnort: Städteregion Aachen
Vorhandene Echos: 4
Vorhandene Echo Dots: 3

Mi 27. Jan 2021, 08:14

und zurück damit hat geschrieben:
Mi 27. Jan 2021, 06:39
Mich wundert es etwas das sich nicht mehr Betroffene melden...
Das liegt einfach daran, dass nicht alle betroffen sind!

Ich höre sehr viel Radio, ausschließlich ÖR, zum größten Teil WDR5, aber auch WDR2, MDR aktuell, NDR Info und noch ein paar weitere Sender. Das ganze auf mehr als einem Dutzend Alexa-fähigen Endgeräten quer durchs Sortiment und über drei Haushalte verteilt. Mir ist dieses Problem noch nicht ein einziges Mal untergekommen.

Das ist aber nicht ungewöhnlich und gilt für sehr viele der Hunderte von Bugs, die Amazon inzwischen in ihren Schrott eingebaut hat. Die treten eben nicht immer auf, nicht bei jedem und oftmals nur unter bestimmten Randbedingungen, die man im Leben nicht mit dem eigentlichen Fehler in Verbindung gebracht hätte. Am Ende stellt sich vielleicht raus, dass der Fehler nur auftritt, wenn die Zeitzone des betroffenen Echos auf "Amsterdam" gestellt ist und gleichzeitig der Aufmerksamkeitsmodus aktiviert wurde - oder sonst etwas abstruses, auf das niemand kommt.

Jedenfalls ist der hier beschriebene Effekt keiner, von dem jeder betroffen ist.

Rein interessehalber: Tritt der Fehler auch auf, wenn der Sender über den Radio.de Skill abgespielt wird?

ciao
volker
0 x

und zurück damit

Mi 27. Jan 2021, 08:22

Den Skill Radio.de habe ich nicht aktiviert (wußte auch bis Dato nicht das es diesen gibt)
Die meisten sind bei WDR 2 und ARDAudiothek Skill.
zZ nutze ich überwiegend TuneIn. Mal läuft es für mehrere Stunden durch, bzw bricht nach kurzer Zeit ab dann aber im Anschluß stabiler.
Zuletzt geändert von und zurück damit am Mi 27. Jan 2021, 08:23, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

tomho
Beiträge: 10
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 17:45

Mi 27. Jan 2021, 10:41


Rein interessehalber: Tritt der Fehler auch auf, wenn der Sender über den Radio.de Skill abgespielt wird?

ciao
volker
Habe es gerade mal über den Radio.de Still versucht
Leider das gleiche Problem
0 x

Scottsdale

Mi 3. Feb 2021, 09:42

Hallo zusammen,
ich habe auch dieses Problem, habe aber jetzt einen Test laufen und zwar, ich habe eine Fritzbox 7490 mit Mesh ( ich denke das dieses die Probleme bereitet), das wechseln in ein anders Wlan-Netz (kleiner Repeater direkt mit der Fritzbox Wlan verbunden ohne Mesh)
funzt bis jetzt, musste aber den Echo auf Werkseinstellung zurück setzen weil er sich immer wieder in das gespeicherte Wlan mit Mesh eingewählt hat, das ist bei Amazon echt Sche.........e.
Mal sehen wie lange es funzt.

Gruß Frank
0 x
Benutzeravatar

Volkerchen
Beiträge: 635
Registriert: Di 4. Sep 2018, 10:07
Wohnort: Städteregion Aachen
Vorhandene Echos: 4
Vorhandene Echo Dots: 3

Mi 3. Feb 2021, 12:39

Scottsdale hat geschrieben:
Mi 3. Feb 2021, 09:42
ich habe auch dieses Problem, habe aber jetzt einen Test laufen und zwar, ich habe eine Fritzbox 7490 mit Mesh [...]
Ich weiß zwar nicht, was die Ursache dieses Problems ist, aber die Fritzbox mit Mesh ist es sicherlich nicht. Hier läuft eine 7590er mit dem Repeater 2400 im vermeshten 2,4/5 GHz Netz ohne jedes Problem und im Haushalt meiner Freundin die Kombi 7490/1750e ebenfalls ohne Abbrüche bei WDR2 oder anderen ÖR-Sendern.

ciao
volker
0 x
Benutzeravatar

tomho
Beiträge: 10
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 17:45

Mi 3. Feb 2021, 16:03

Scottsdale hat geschrieben:
Mi 3. Feb 2021, 09:42
Hallo zusammen,
ich habe auch dieses Problem, habe aber jetzt einen Test laufen und zwar, ich habe eine Fritzbox 7490 mit Mesh ( ich denke das dieses die Probleme bereitet), das wechseln in ein anders Wlan-Netz (kleiner Repeater direkt mit der Fritzbox Wlan verbunden ohne Mesh)
funzt bis jetzt, musste aber den Echo auf Werkseinstellung zurück setzen weil er sich immer wieder in das gespeicherte Wlan mit Mesh eingewählt hat, das ist bei Amazon echt Sche.........e.
Mal sehen wie lange es funzt.

Gruß Frank
den Echo zurück setzen bringt kurzfristig was, aber ich denke morgen haste wieder die gleichen Probleme.
Ich höre WDR 2 und WDR 4, ständige Abbrüche, laut WDR ist das Problem ja bekannt aber amazon macht nix

ERGÄNZUNG
ich teste gerade den Radioplayer Skill
WDR2 spielt jetzt schon ne ganze Zeit ohne Unterbrechungen :grinning:
Wer von den Abbrüchen bei den WDR Streams betroffen ist kann ihn ja auch mal testen, vielleicht löst es ja das Problem
Zuletzt geändert von tomho am Mi 3. Feb 2021, 16:43, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

tomho
Beiträge: 10
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 17:45

Do 4. Feb 2021, 09:51

Naja, das war dann auch nix :grimacing:
Habe die Scheisskiste gerade an die Wand geworfen, war ein herrliches Geräusch als sie zerschellte :grinning:
0 x

Scottsdale

Do 4. Feb 2021, 12:47

Hallo zusammen,
kurze Info, bis jetzt habe ich keine Unterbrechung mehr gehabt, WDR 2 auf ARD Mediathek läuft seit 36 Stunden ununterbrochen.

@Volker @tomho ich wünsche weiter viel erfolg beim lösen eures Problems.

Ich werde es jedenfalls so eingestellt lassen, ohne Mesh ohne RadioSkill usw.

Gruß
Frank
0 x
Antworten

Zurück zu „Musik“

  • Information