WDR2 stream bricht immer ab

Prime Music, TuneIn, Spotify und Co
Benutzeravatar

hartmut.krüger
Globaler Moderator
Beiträge: 1968
Registriert: Fr 7. Apr 2017, 14:35
Wohnort: Mönchengladbach
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 1
Kontaktdaten:

Do 4. Feb 2021, 22:36

Scottsdale hat geschrieben:
Do 4. Feb 2021, 12:47
Hallo zusammen,
kurze Info, bis jetzt habe ich keine Unterbrechung mehr gehabt, WDR 2 auf ARD Mediathek läuft seit 36 Stunden ununterbrochen.
Kann ich bestätigen, wenn auch das Geplapper zu Beginn etwas nervig ist.
0 x
5x Dot
1x Show 10
13x Sonoff Switch
5x Sonoff Touch
5x Broadlink Mini
1x Echo Connect
7x LED-Stripes
1x Homematic IP Bridge
4x Homematic IP Thermostat
8x Homematic IP Fenstersensor
7 Steckdosenleisten Tuya
6 Tya Fenster- Türsensoren
Pineworld Türschschloß

und zurück damit

Fr 5. Feb 2021, 12:25

..... ich habe mir etwas Zeit gelassen und weiter beobachtet .
Gefühlt ist es etwas besser geworden.
WDR 2 lief die letzten Tage schon störungsfreier als sonst die Wochen vorher.
Witzig ist die Tatsache dass genau gerade als ich diesen Post verfasst habe, WDR 2 unterbrochen wurde.
Ein erneutes " Alexa, Spiel...." blieb Alexa komplett stumm. Erst ein "Alexa, stop alles" und danach "Spiel WDR 2" hat den WDR 2 Stream gestartet.
Keine Ahnung warum das jetzt wieder so ist....
Naja, sollte ich irgendwann soviel Geld haben, denke ich das Sonos vielleicht die Lösung ist.

Euch ein schönes Wochenende
und zurück damit hat geschrieben:
Fr 5. Feb 2021, 12:25
..... ich habe mir etwas Zeit gelassen und weiter beobachtet .
Gefühlt ist es etwas besser geworden.
WDR 2 lief die letzten Tage schon störungsfreier als sonst die Wochen vorher.
Witzig ist die Tatsache dass genau gerade als ich diesen Post verfasst habe, WDR 2 unterbrochen wurde.
Ein erneutes " Alexa, Spiel...." blieb Alexa komplett stumm. Erst ein "Alexa, stop alles" und danach "Spiel WDR 2" hat den WDR 2 Stream gestartet.
Keine Ahnung warum das jetzt wieder so ist....
Naja, sollte ich irgendwann soviel Geld haben, denke ich das Sonos vielleicht die Lösung ist.

Euch ein schönes Wochenende

PS. Ich habe weniger Problem wenn WDR 2 in einer Gruppe abgespielt wird.
0 x
Benutzeravatar

tomho
Beiträge: 10
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 17:45

Fr 5. Feb 2021, 14:59

habe nochmal beim WDR nachgefragt, hier die Antwort:

-----------
vielen Dank für Ihre Nachricht und Ihr Interesse an unserem Programm.

Danke für die Info. Das Problem ist uns bekannt und betrifft leider nicht nur WDR 2, sondern auch viele weitere Sender der ARD. Die Kolleg*innen der Technik suchen deshalb fieberhaft nach dem Fehler.
Da sich die Suche aber bereits jetzt mehrere Tage hinzieht und sich noch keine Lösung abzeichnet, können wir nicht sagen, wann es wieder zuverlässig funktioniert.
Natürlich ärgert uns das selbst am meisten. Wir hoffen, dass es schnell geht.

Wir wünschen Ihnen weiterhin gute Unterhaltung mit WDR 2!
-------------

Also die gleiche Antwort wie hier bereits gepostet wurde, das Problem ist bekannt und hat nix mit Fritz!Box Mesh zu tun.
Ich denke der Fehler liegt bei amazon, da die Streams auf anderen Endgeräten ja laufen.
Und ob amazon Interesse hat das Problem schnell zu fixen ist auch fraglich, die wollen Ihren Scheiss mit grossen Werbeversprechen verkaufen und sonst nix
0 x

Scottsdale

Fr 5. Feb 2021, 17:33

Hallo zusammen,
mein Test ist bis jetzt gut verlaufen und ich werde wie schon geschrieben die Einstellungen so belassen.
Für diejenigen die anzweifeln das es so funzt wie ich es gemacht und beschrieben habe eine kleine Anmerkung, ich habe lediglich versucht Lösungsansätze zu beschreiben in der Hoffnung das der oder andere eventuell auch wieder so wie ich ohne Probleme WDR Sender störungsfrei streamen kann.

Gruß
Frank
1 x
Benutzeravatar

tomho
Beiträge: 10
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 17:45

Di 9. Feb 2021, 10:16

im amazon Forum wird das Thema auch schon in mehreren Threads diskutiert.
Nun hat der amazon Support gepostet:
"Hallo Forum-Community!
Unser technisches Team ist über das Problem informiert und ein Fix wird Ende diesen Monats veröffentlicht.
Wir werden diesen Beitrag aktualisieren, sobald eine Lösung zur Verfügung steht.
Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und bitten euch noch um etwas Geduld"

das ist sowas von lächerlich, das Thema ist seit über nen Monat bekannt und jetzt verkündigen sie einen Fix für Ende des Monats :-1:
Der Support ist sowas von erbärmlich, Hauptsache der Kunde zahlt, bei Problemen muss er sich halt gedulden :money_mouth:
1 x
Benutzeravatar

tomho
Beiträge: 10
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 17:45

Sa 27. Feb 2021, 12:23

Da das Problem ja weiterhin besteht habe ich gerade mal mit dem Support gechattet.
Dort kamen dann wieder nur die üblichen Vorschläge wie zurücksetzen, stromlos machen...
Der Witz war als er meinte es liege am Lockdown, weil ja jetzt alle zuhause sind :')
ich wurde dann auch ein wenig ungehalten, nach Abschluss des chats bekam ich noch eine mail

"vielen Dank, dass Sie sich Zeit genommen haben, sich bei uns zu melden.

Hierbei handelt es sich um einen bekannten Fehler und unsere Techniker arbeiten bereits mit Hochdruck an der Lösung für dieses Anliegen.

Sobald der Fehler behoben ist und wir eine Meldung vom Technik-Team bekommen haben, werde ich mich wieder bei Ihnen umgehend melden, um Ihnen die Lösung für das beschriebene Anliegen mitzuteilen.

Wir gehen davon aus, dass dieses Problem schnell behoben wird, da es mit höchster Priorität bei uns angemerkt ist und einen starken Einfluss auf den gesamten Amazon Service hat. Während wir an einer Lösung arbeiten, bitte ich Sie um etwas Geduld. Vielen Dank für Ihr Verständnis! Sollten Sie weitere Fragen haben, stehe ich Ihnen immer gerne zur Verfügung. Mit der Hoffnung Ihnen mit diesen Informationen wenigstens fürs Erste weitergeholfen zu haben, wünsche ich Ihnen noch einen angenehmen Tag!"


irgendwie höhnisch, und sowas nennt sich Kundensupport
für mich eher, halte die Kunden hin damit er uns weiterhin sein Geld in den Rachen schmeisst
0 x
Benutzeravatar

grigo
Beiträge: 17
Registriert: Sa 16. Jan 2021, 09:40
Vorhandene Echo Dots: 9
Vorhandene Echo Shows: 2

So 28. Feb 2021, 12:30

Es ist Ende des Monats und ich habe nach wie vor auf dem Echo Plus die Ausfälle.
Ich gehe davon aus, dass Amazon eine Kosten/Nutzen Rechnung gemacht hat. Unser Problem in D geht ihnen am A... vorbei.
Das ist die Auswirkung wenn man sich einen (fast) Monopolisten heranzieht und füttert.
Mein Alternativ Sender (Antenne Bayern Oldies) hat jetzt auch schon die ersten Ausfälle, aber sehr selten.
1 x
Benutzeravatar

tomho
Beiträge: 10
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 17:45

Mo 1. Mär 2021, 10:05

grigo hat geschrieben:
So 28. Feb 2021, 12:30
Es ist Ende des Monats und ich habe nach wie vor auf dem Echo Plus die Ausfälle.
Ich gehe davon aus, dass Amazon eine Kosten/Nutzen Rechnung gemacht hat. Unser Problem in D geht ihnen am A... vorbei.
Das ist die Auswirkung wenn man sich einen (fast) Monopolisten heranzieht und füttert.
Mein Alternativ Sender (Antenne Bayern Oldies) hat jetzt auch schon die ersten Ausfälle, aber sehr selten.
ich hatte am Wochenende einen Emailverkehr mit amazon der grenzte schon an Realsatire
Nur blabla mit vorgestanzten Sätzen und Textbausteinen.
Erst hiess es "Da das Problem nicht nur uns betrifft, sondern auch unsere Partner Tune In kommt es zu einer längeren Bearbeitugszeit"
Auf meinen Einwand das es eben nicht nur Tune In betrifft sonder die WDR Streams generell über alle Anbieter schrieben sie dann
"Bei diesem Problem dauert er leider länger, da das Problem nicht nur TuneIn betrifft, sondern auch andere Radioanbieter"
Es wurde dann ein Softwareupdate in den ersten beiden Märzwochen in Aussicht gestellt
Also weiter warten und überraschen lassen
0 x
Benutzeravatar

Signum
Beiträge: 1
Registriert: Do 4. Mär 2021, 08:53

Do 4. Mär 2021, 09:09

Habe das Bluetooth in Alexa aktiviert und das Tablet, bzw das Telefon verbunden und streame WDR2 ohne weitere Probleme.

Nett wie der WDR und Amazon die Probleme gegenseitig in Abrede stellen.
Nein ich werde keinen Werkreset einleiten , habe einfach zu viele Dots, Echos , Shows und ein Studio im Einsatz.
Auch habe ich keine große Lust die Hue´s dann wieder zuzuordnen.
Ok bin dann die nächsten Stunden beschäftigt und nerve den Support nicht.... keine Lösung.
Ich denke die Zuführung des Signals ist fehlerhaft, SWR 3 , Radio Bonn /RSG laufen fehlerfrei Stundenlang.
1 x
Benutzeravatar

DirtyRedDevil
Beiträge: 1
Registriert: So 17. Nov 2019, 10:56

Sa 6. Mär 2021, 11:24

Hallo zusammen,
ich habe mir eure Antworten alle durchgelesen und vermisse eine Aussage, oder bei euch tritt es nicht auf.
Bei mir gibt es die gleichen Probleme wie bei euch.
Lasse ich die Radiostreams jedoch im Multiroommodus abspielen, habe ich keinerlei Probleme.
Ebenso habe ich eine Vobot als Wecker und auf dem läuft alles einwandfrei.
Ergo, kann es sich ja nur um ein Amazonproblem handeln.
Zuletzt geändert von DirtyRedDevil am Sa 6. Mär 2021, 11:35, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Antworten

Zurück zu „Musik“

  • Information