WDR2 stream bricht immer ab

Prime Music, TuneIn, Spotify und Co
Benutzeravatar

Themenstarter
Deejan
Beiträge: 162
Registriert: Mo 18. Mai 2020, 14:53

So 10. Jan 2021, 08:13

Hallo zusammen,

seit zwei oder drei Tagen bricht bei mir noch ein paar Minuten immer der WDR 2Stream App. Hat das jemand auch? 1 LIVE live läuft.

Gruß

Deejan
0 x
Benutzeravatar

tomho
Beiträge: 10
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 17:45

So 10. Jan 2021, 12:22

Hi,
habe das gleiche Problem, egal ob über ARD Audiothek oder über TuneIn
Nach zurücksetzen des Echos funktioniert es wieder einmalig, aber nach erneuter Wiedergabe das gleiche Problem.
Andere Sender scheinen nicht betroffen.
0 x
Benutzeravatar

paoplo
Beiträge: 775
Registriert: Mo 17. Apr 2017, 10:53
Vorhandene Echos: 5

So 10. Jan 2021, 15:25

dito......
was sagt der Amazon Support dazu- wie immer Neustart, Werkseinstellung. Hilft nur nix.
Ich hab hier 4 Echo Shows, alle haben das gleiche Problem.
Diese Typen gehen mir so etwas von auf die Nerven. Unglaublich, da kauft man sich diverse Geräte und man soll sie quasi täglich zurücksetzen. Man kann sie aber nie davon überzeugen, dass das nichts bringt.
Ich hoffe nur Amazon baut nie Weltraumfahrzeuge für Marsexpeditionen. Würde ja nur in die Hpose gehen....
0 x
Benutzeravatar

Haiko
Beiträge: 441
Registriert: Mi 11. Jan 2017, 16:40
Wohnort: Potsdam
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 3

Mo 11. Jan 2021, 09:50

Wenn es nur den WDR 2 Stream betrifft - egal ob über ARD Audiothek oder über TuneIn - was soll da ein Zurücksetzen des Echo bringen und warum soll Amazon Schuld sein? Vielleicht liegt es einfach am WDR Stream selbst.
1 x
Benutzeravatar

paoplo
Beiträge: 775
Registriert: Mo 17. Apr 2017, 10:53
Vorhandene Echos: 5

Mo 11. Jan 2021, 12:49

Haiko hat geschrieben:
Mo 11. Jan 2021, 09:50
Wenn es nur den WDR 2 Stream betrifft - egal ob über ARD Audiothek oder über TuneIn - was soll da ein Zurücksetzen des Echo bringen und warum soll Amazon Schuld sein? Vielleicht liegt es einfach am WDR Stream selbst.
Was das zurücksetzen bringen soll...das kann dir der Amazon Support selbst nicht beantworten, sie fordern es aber,.
Und nein, es betrifft (betraf) nicht nur den wdr Stream. Mittlerweile läuft wieder alles, ohne zurücksetzen.
Tja...da sind zu viele "Mitspieler" im Boot. Dsl Provider, Amazon's AWS, Skill Betreiber, etc.
Wenn es an einer Stelle rumpelt kommt bei uns halt nur das Resultat an.
1 x
Benutzeravatar

grigo
Beiträge: 17
Registriert: Sa 16. Jan 2021, 09:40
Vorhandene Echo Dots: 9
Vorhandene Echo Shows: 2

Sa 16. Jan 2021, 09:57

Ich habe das gleiche Problem, weiterhin. Es betrifft auch wdr 4.
Eigenartigerweise kein Problem auf den echo dots 3 und 4 Generation.
Problem nur auf dem Echo plus.
Und man kann die Uhr danach stellen: Jeweils 3 Minuten nach voller Stunde und 33 Minuten nach voller Stunde. Dann steht der Stream für wenige Minuten nicht zur Verfügung.
Ich vermute, dass es sich um ein Problem mit dem Verkehrsfunk handelt. Zu Anfang wird wahrscheinlich ein Signal geschickt, dass den Echo plus zu einer nicht erwünschen Reaktion bringt. Aber nur eine Vermutung eines Laien.
0 x
Benutzeravatar

Echologe
Beiträge: 162
Registriert: So 12. Nov 2017, 14:01
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 1
Vorhandene Echo Shows: 1

Sa 16. Jan 2021, 23:10

grigo hat geschrieben:
Sa 16. Jan 2021, 09:57
Ich habe das gleiche Problem, weiterhin. Es betrifft auch wdr 4.
Eigenartigerweise kein Problem auf den echo dots 3 und 4 Generation.
Problem nur auf dem Echo plus.
Und man kann die Uhr danach stellen: Jeweils 3 Minuten nach voller Stunde und 33 Minuten nach voller Stunde. Dann steht der Stream für wenige Minuten nicht zur Verfügung.
Ich vermute, dass es sich um ein Problem mit dem Verkehrsfunk handelt. Zu Anfang wird wahrscheinlich ein Signal geschickt, dass den Echo plus zu einer nicht erwünschen Reaktion bringt. Aber nur eine Vermutung eines Laien.
Habe das gleiche Problem:
Bei mir treten diese Unterbrechungen von WDR 2 neben den Echo Plus 2 auch auf einem Echo Dot 3 auf. Nur der Echo Show bleibt davon verschont. Auch nach mehrmaligem Starten des WDR 2-Streams wird dieser immer schon nach kurzer Zeit unterbrochen.
0 x
Echo4, Echo Show8, Echo Plus2, Echo Dot3, Echo Link, Echo Connect, Echo Wall Clock, Fire-TV Stick2/4K, Polk Soundbar React, Broadlink RM Pro, Fritz-Box 7530, Bluesound Node2i, Philips Hue Beleuchtung, div. Smart Bulbs/Stripes/Plugs ...
Benutzeravatar

Sweeny
Beiträge: 7
Registriert: So 16. Aug 2020, 10:32

So 17. Jan 2021, 08:23

Hallo,

ich habe genau dasselbe Problem. Auch Echo Show 5. WDR2, über ARD-Mediathek oder Tunein.

Ich habe zuerst gedacht, dass das WLAN-Signal instabil ist... Das ist aber wohl nicht so. Alexa kann sofort mit mir reden, nachdem der Stream abgebrochen war.

Manchmal ist es auch so, dass ich nicht direkt wieder den Stream starten kann. Alexa bestätigt dann zwar, aber es angespielt wird, aber nichts abgespielt.

Viele Grüße
Alex
0 x
Benutzeravatar

grigo
Beiträge: 17
Registriert: Sa 16. Jan 2021, 09:40
Vorhandene Echo Dots: 9
Vorhandene Echo Shows: 2

So 17. Jan 2021, 10:21

Ist bei euch auch der Zeitpunkt des Problems wie bei mir: 03 und 33 nach der vollen Stunde?
Ich gehe davon aus, dass der Verursacher der WDR ist, mit seinem Verkehrsfunk und einem Auslösesignal.
Provider und Land schließe ich aus: Ich habe einen spanischen Provider und lebe in Spanien.
Vielleicht hat einer der Leute mit dem Problem einen Draht zum WDR. Man sollte den WDR auf das Problem ansprechen. Wir sind garantiert nicht die einzigen mit dem Problem. Otto Normalverbraucher nimmt es klaglos hin oder wechselt den Sender.
0 x
Benutzeravatar

Sweeny
Beiträge: 7
Registriert: So 16. Aug 2020, 10:32

So 17. Jan 2021, 13:07

Hallo,

@grigo
Nein, heute ist um :11 abgebrochen. Übrigens ist das bei unserem SONOS, auch über Alexa gesteuert, nicht der Fall.

Viele Grüße

Alex
0 x
Antworten

Zurück zu „Musik“

  • Information