Wecker des Show 5 lässt sich nicht stoppen

Hier werden Diskussionen über Echos mit Display geführt wie z.B. den Echo Show oder Echo Spot.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
dtp
Beiträge: 49
Registriert: Do 31. Mai 2018, 09:45

Mo 10. Jan 2022, 17:24

Hallo,

seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass sich der morgendliche Wecker meines Show 5 (Gen. 1) nicht mehr stoppen lässt; weder per Wischgeste noch per Sprachbefehl. Der Wecker stoppt kurz und klingelt dann unvermittelt weiter.

Muss dann immer den rückseitigen Stecker ziehen, was ja auf Dauer keine Lösung ist.

Hatte schon mal das Problem, dass die Wischgeste nicht funktionierte, aber da ging es wenigstens noch per Sprachbefehl.

Kennt jemand das Problem?
0 x
Benutzeravatar

holly26
Beiträge: 1
Registriert: Mi 2. Feb 2022, 06:44

Mi 2. Feb 2022, 06:51

Ich bin bei der Suche nach meinem Problem hier gelandet. Bei mir verhält es sich wie folgt:
Ich muss den Wecker 2mal "auswischen" bevor er damit aufhört. Weiterhin wechselt er dann in den Schlummermodus und weckt 9 Minuten später erneut. Hier genügt aber ein wischen.
Ist das Verhalten hier identisch?
Mein Show 5 macht das auch schon seit gut 2 Wochen.
Da ich zunächst an ein "hängen" des Betriebssystem glaubte hab ich ihn auch neu gestartet. Am nächsten Morgen lief alles wie gewohnt. Danach fing es wieder an.
Danke fürs Feedback ;)
0 x
Benutzeravatar

Der_Dedl
Beiträge: 1009
Registriert: Do 7. Dez 2017, 14:07
Wohnort: Grevenbroich
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 4

Mi 2. Feb 2022, 12:29

Nur mal kurze Info von mir,
bei meinem Show 5 lässt sich der Wecker noch ganz normal per "Alexa stopp" beenden.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
dtp
Beiträge: 49
Registriert: Do 31. Mai 2018, 09:45

Sa 5. Feb 2022, 12:41

Der_Dedl hat geschrieben:
Mi 2. Feb 2022, 12:29
bei meinem Show 5 lässt sich der Wecker noch ganz normal per "Alexa stopp" beenden.
Selbst das klappte bei meinem Show 5 (Gen 1) nicht mehr. Hab ihn mittlerweile per Amazon Trade-In gegen einen Show 8 (Gen 2) ausgetauscht. Da macht der Wecker jetzt wieder das, was er soll. ;)
0 x
Antworten

Zurück zu „Echos mit Display“

  • Information