Wecker hört nicht auf zu klingeln

Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
NickyHille
Beiträge: 1
Registriert: Do 12. Mai 2022, 15:37

Do 12. Mai 2022, 15:45

Hallo zusammen,

Ich habe im Schlafzimmer ein Echo Dot 3 mit Uhr welchen ich haupt als Wecker nutze. Es funktionierte auch eine ganze Weile super aber seit kurzem gibt es Probleme.
Ich habe die Wecker per App eingerichtet. Montags bis Freitags Wiederholen.
Einmal um 5.40 Uhr und einen Notfallwecker um 6 Uhr, falls ich nochmal einschlafe da ich für beide Wecker keine Schlummerfunktion nutze.
Früher konnte ich den Wecker mit "Alexa aus" beenden und gut war.
Seit geraumer Zeit habe ich folgendes Problem. Beim Wecken und o. G. Befehl hört der Wecker kurz auf, klingelt dann aber direkt erneut. Allerdings leiser und ein etwas veränderter Ton. Er reagiert auch auf "Alexa aus" bimmelt dann aber direkt wieder in dem regulären Ton und Lautstärke. Das zieht sich dann in eine Endlosschleife. Schlummertaste drücken hilft nicht. Nur Stecker ziehen. Allerdings wenn sie sich dann wieder eingestellt hat klingelt exakt 10 Minuten später wieder ein Wecker, der gar nicht eingestellt ist und das Problem wiederholt sich.
Ich habe gestern einen Reset gemacht j d heute morgen wieder das gleiche Spiel.
Woran kann das liegen? "Alexa Stop" o. Ä. Befehle brachten auch keine Lösung.
Ist das Teil eventuell kaputt?
Für Tips wäre ich sehr dankbar.
Lg

Ach ja ein Update wurde gestern gezogen laut Alexa "Ich update gerade" beim Reswt
Zuletzt geändert von NickyHille am Do 12. Mai 2022, 15:50, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Antworten

Zurück zu „Timer und Wecker“

  • Information