Wecker weckt falsch und Schlummer Befehl

Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
holodoc
Beiträge: 14
Registriert: So 25. Jun 2017, 11:05

Mo 23. Okt 2017, 08:13

Moin zusammen,

ich habe bisher den Wecker immer per "schlummern!" auf snooze stellen können dass er später nochmal klingelt. Das ignoriert alexa neuerdings. Gibt es mal wieder einen neuen Befehl??

Außerdem hat mich alexa heute eine Stunde zu früh geweckt - ich dachte zuerst mein Fehler, da Wecker nach Neueinrichtung wlan gelöscht war und ich neu einstellen musste, aber Wecker und Zeitzone sind tatsächlich korrekt eingestellt, Uhrzeit Ansage passt auch... Blöde alexa... Irgendwie habe ich das Gefühl man kann sie für wichtige Sachen einfach nicht gebrauchen, da zu unzuverlässig :(

Grüße
Zuletzt geändert von holodoc am Mo 23. Okt 2017, 08:14, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

Ben
Administrator
Beiträge: 1345
Registriert: Di 25. Okt 2016, 06:00
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 3
Vorhandene Echo Shows: 2
Kontaktdaten:

Di 24. Okt 2017, 16:34

Das Alexa dich zur falschen Uhrzeit weckt ist seltsam.
Beim anlegen des Weckers hatte sie dir aber auch die richtige Zeit bestätigt?
 ! Nachricht von: Ben
nach "Timer und Wecker" verschoben
0 x
Benutzeravatar

hartmut.krüger
Globaler Moderator
Beiträge: 1968
Registriert: Fr 7. Apr 2017, 14:35
Wohnort: Mönchengladbach
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 1
Kontaktdaten:

Di 24. Okt 2017, 16:47

holodoc hat geschrieben:
Mo 23. Okt 2017, 08:13

Außerdem hat mich alexa heute eine Stunde zu früh geweckt - ich dachte zuerst mein Fehler, da Wecker nach Neueinrichtung wlan gelöscht war und ich neu einstellen musste, aber Wecker und Zeitzone sind tatsächlich korrekt eingestellt, Uhrzeit Ansage passt auch...
Ist technisch eigentlich unmöglich, da Alexa ja keine Zeit speichert, sondern das Zeitsignal online bezieht. Oder liege ich da falsch?
0 x
5x Dot
1x Show 10
13x Sonoff Switch
5x Sonoff Touch
5x Broadlink Mini
1x Echo Connect
7x LED-Stripes
1x Homematic IP Bridge
4x Homematic IP Thermostat
8x Homematic IP Fenstersensor
7 Steckdosenleisten Tuya
6 Tya Fenster- Türsensoren
Pineworld Türschschloß
Benutzeravatar

Themenstarter
holodoc
Beiträge: 14
Registriert: So 25. Jun 2017, 11:05

Di 24. Okt 2017, 20:13

@Ben
Das weiß ich nicht mehr sicher, ich glaube schon.

@Hartmut
Man kann zumindest die Weckerzeit auf einem Echo nicht ändern in der App wenn der Echo gerade offline ist, aber ich denke trotzdem auch dass sie auf dem server liegt ja.

Ich habe ja berichte gefunden dass der Wecker bei anderen bis zu 10 Minuten zu spät geklingelt hat, aber das kann man ja noch irgendwie nachvollziehen. Der entsprechende Echo hatte den Tag schlechten wlan Empfang wegen ungünstiger Repeater Position, aber auch da macht es ja keinen Sinn dass er zu früh klingelt :> habe aber Zeugen dass es so war :D
0 x
Benutzeravatar

Timer2000
Beiträge: 4
Registriert: So 22. Jan 2017, 17:12

Mi 8. Nov 2017, 16:19

Bin auch falsch geweckt worden.
Leider 1h zu spät....
Früher wäre mir lieber gewesen.
Laut Amazon Homepage sind Timer und Wecker auch offline funktionsbereit.

Das würde drauf deuten das im Echo eine Uhr läuft, welche nur online gestellt wird.

Ich kann mir fehlerhafte Weckzeiten nur erklären, das der Zeit Server von Amazon den Echo verstellt hatte.

Leider stellt sich der Support so duselig an, das man das so genau mit denen nicht klären kann.

Ich würde durch die Erfahrung nun ganz klar vor dem Wecker warnen....
Der Echo ist doch nur ein Spielzeug. Wenn auch nicht ganz billig....

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk

0 x

CmdrCodie

Fr 1. Dez 2017, 10:22

Hallo zusammen!

Eine Info zum Schlummern-Befehl:

Mein Echo (2. Gen) reagiert auf Schlummern problemlos.
Mein Dot (2. Gen) ignoriert die Ansage: "Alexa, Schlummern" völlig.

Seltsam.

Grüße aus Franken
CmdrCodie
0 x
Benutzeravatar

nachtanbeterin
Beiträge: 142
Registriert: Fr 13. Jan 2017, 15:19
Wohnort: nähe Aachen
Vorhandene Echos: 5
Vorhandene Echo Dots: 1

Mo 4. Dez 2017, 11:42

Ich lasse mich immer von Alexa wecken. Stelle die Uhrzeit jeden Tag per Sprachbefehl neu ein.
Bisher hat Alexa mich immer zuverlässig geweckt.
Was die Schlummerfunktion angeht. Danke für die Info. Denn ich kannte die Schlummerfunktion noch nicht.
Ich habe den Wunsch nach " noch 10 Minütchen weiter dusseln" immer über die Timerfunktion gelöst ;)
0 x
Antworten

Zurück zu „Timer und Wecker“

  • Information