welche Bluetooth-Lautsprecher für Echo-DOT ?

Benutzeravatar

FilmFreakz
Beiträge: 4
Registriert: Do 24. Nov 2016, 11:46

Fr 25. Nov 2016, 21:33

@BamBam: Schade... aber Dankeschön fürs Ausprobieren! ;)
0 x
Benutzeravatar

M.T
Beiträge: 46
Registriert: Do 1. Dez 2016, 18:01
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 2

Do 1. Dez 2016, 19:42

Ich habe zur Zeit zwei Lautsprecher im Auge:

- Marshall Stanmore
- Harman Kardon Omni 20
0 x
Benutzeravatar

herbhollywood
Beiträge: 32
Registriert: Sa 5. Nov 2016, 16:27

Fr 2. Dez 2016, 15:12

Vielleicht kann mir jemand von Euch die Frage beantworten? Ist es möglich zwei verschiedene Geräte bzw. Aktiv Lautsprecher gleichzeitig über Bluetooth mit dem Echo Dot zu verbinden?

Ich meine damit z.B zwei verschiedene Lautsprecher in zwei verschiedenen Räumen.
0 x
Benutzeravatar

TBone42
Beiträge: 19
Registriert: Fr 4. Nov 2016, 10:25

Fr 2. Dez 2016, 18:25

herbhollywood hat geschrieben:Vielleicht kann mir jemand von Euch die Frage beantworten? Ist es möglich zwei verschiedene Geräte bzw. Aktiv Lautsprecher gleichzeitig über Bluetooth mit dem Echo Dot zu verbinden?

Ich meine damit z.B zwei verschiedene Lautsprecher in zwei verschiedenen Räumen.
Gleichzeitig nicht. Aber abwechselnd - so in etwa: "Alexa, trenne Bluetooth... - Alexa, verbinde mit Lautsprecher 2!" Sollte gehen.

Meine Konfiguration sieht jetzt übrigens so aus, dass ich am Dot einen Y-Adapter für den Klinkenanschluss verwende. Ein Ausgang geht zum JBL Clip, der aber auch per Bluetooth verbunden ist, der andere geht zu einem 2.1-PC-Boxensystem von Logitech, das im Gegensatz zum JBL Clip eben auch ordentlich Bass-Bumms hat. Besagtes Boxensystem hängt an einer per Alexa ansteuerbaren TP-Link-Steckdose. Standardmäßig erfolgt die Audioausgabe über den kleinen BT-Speaker - nur wenn ich Musik höre, wird das Boxensystem aktiviert. Dazu muss man allerdings Bluetooth trennen, sonst kommt aus dem Klinken-Ausgang kein Signal!

Das Ganze ist zugegebenermaßen etwas umständlich, aber immerhin komplett per Sprache aus dem Sessel steuerbar. Haptisch eingreifen muss man nur dann, wenn der JBL Clip sich zwischendurch mal abgemeldet bzw. abgeschaltet hat. Wann und warum das passiert, weiß ich immer noch nicht - der zweite Clip im anderen Raum, der nur per Bluetooth mit dem zweiten Dot verbunden ist, läuft jetzt seit mehr als einer Woche, obwohl hier Abfragen, Befehle etc. eigentlich nur abends erfolgen, problemlos durch.
0 x
Benutzeravatar

Frank62
Beiträge: 670
Registriert: Do 24. Nov 2016, 13:36
Wohnort: Borken
Kontaktdaten:

Fr 2. Dez 2016, 18:53

TBone42 hat geschrieben:
Gleichzeitig nicht. Aber abwechselnd - so in etwa: "Alexa, trenne Bluetooth... - Alexa, verbinde mit Lautsprecher 2!" Sollte gehen.
Sollte das nicht mit Multiroom Boxen gehen? die man dann in deren App so konfiguriert? OK es käme dann aus beiden die selbe Musik raus...
1 x
-------------------
Gruß Frank62
95% aller Computerprobleme befinden sich vor dem Monitor.
Rechtschreib- und Grammatikfehler sind beabsichtigt und unterliegen dem Copyright des Verfassers !
Benutzeravatar

hootie
Beiträge: 53
Registriert: So 27. Nov 2016, 10:11
Wohnort: SE

So 4. Dez 2016, 22:55

Hallo,
ich habe jetzt zum Echo, einen Dot.
Nun ist der Echo aus dem Wohnzimmer in die Küche verwiesen worden ;-)
Der Grund steht im Wohnzimmer und heißt Sony Soundbar HT-XT3.
Ich hatte nicht erwartet, dass es so einfach ist. Einmal muss man den Dot koppeln.
Danach einfach den Befehl "Bluetooth koppeln" sagen, Dot sucht, findet und schaltet damit meine Soundbar an. (Ich hatte dieses als eventuellen Nachteil des Dot erwartet (also das ich jedesmal erst die Fernbedienung bedienen müsste).
Aber so ist er zu bedienen, wie der große Echo.
Gruß
Hootie
0 x
Benutzeravatar

Frank62
Beiträge: 670
Registriert: Do 24. Nov 2016, 13:36
Wohnort: Borken
Kontaktdaten:

Sa 10. Dez 2016, 10:02

diese Lautsprecher habe ich hier (Panasonic SC-ALL6EG-W Wireless Speaker (Multiroom, WiFi, Bluetooth,) und die passende Soundbar für den Fernseher.
Die Lautsprecher waren eigentlich "Nur für" kabelloses Surround-System gedacht....Aber sie Funktionieren auch mit unsere Alexa :-)
Nachdem ich mit doch dummerweise mal mit dem Handbuch befasst habe, habe ich heraus bekommen, wie man alle 3 Komponenten (Boxen und Soundbar) über Alexa aus dem Stand-By holt.. :D

Was ich noch nicht hinbekommen habe ist Multiroom, das geht z.zt bei mir nur über die Handy App von Panasonic Hat jemand ne Idee, woran es klemmt?
0 x
-------------------
Gruß Frank62
95% aller Computerprobleme befinden sich vor dem Monitor.
Rechtschreib- und Grammatikfehler sind beabsichtigt und unterliegen dem Copyright des Verfassers !
Benutzeravatar

M.T
Beiträge: 46
Registriert: Do 1. Dez 2016, 18:01
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 2

Mi 14. Dez 2016, 18:01

Ich habe nun den "Harman Kardon Omni 20" gekauft und bin sehr zufrieden mit dem Sound.
0 x
Benutzeravatar

michael.swoboda
Beiträge: 4
Registriert: Fr 30. Dez 2016, 23:05

Fr 30. Dez 2016, 23:19

dlinus hat geschrieben:Bose Soundtouch 30 seit gestern....geiles Teil und wenn Alexa darüber Musik abspielt.....da gibt es nichts zu meckern....
Hast du Echo mit der ST30 gekoppelt? Oder Echo Dot?

Ich hab auch seit kurzem die Bose SoundTouch30 und kann Echo nicht koppeln damit :unamused: :unamused:

Funkt dann eigentlich Multiroom auch via Alexa Steuerung?
0 x
Benutzeravatar

John982
Beiträge: 141
Registriert: Di 15. Nov 2016, 19:38

Sa 31. Dez 2016, 10:04

michael.swoboda hat geschrieben:
dlinus hat geschrieben:Bose Soundtouch 30 seit gestern....geiles Teil und wenn Alexa darüber Musik abspielt.....da gibt es nichts zu meckern....
Hast du Echo mit der ST30 gekoppelt? Oder Echo Dot?

Ich hab auch seit kurzem die Bose SoundTouch30 und kann Echo nicht koppeln damit :unamused: :unamused:

Funkt dann eigentlich Multiroom auch via Alexa Steuerung?
logisch, weil man den Echo nicht mit/an irgendwelche anderen boxen anschließen oder verbinden kann....
Dafür dass das teil 120 Euro teurer ist als der Dot und das nur für nen eingenauten speaker, dafür aber mit nix anderem zu verbinden ist....Ich würde mir immer nur dots kaufen....Aber kommt natürlich immer auf das eigene Setup und Anwendungsbereiche an
1 x
Antworten

Zurück zu „Bluetooth Lautsprecher und Adapter“

  • Information