welche Bluetooth-Lautsprecher für Echo-DOT ?

Benutzeravatar

Themenstarter
techoldie
Beiträge: 10
Registriert: Di 15. Nov 2016, 10:25

Mi 23. Nov 2016, 09:24

Hallo Community,

welche Bluetooth-Lautsprecher habt ihr mit Echo-Dot im Einsatz und wie sind die Erfahrungen mit Standby und Einschaltverzögerungen ?

Danke, techoldie
0 x
Benutzeravatar

2712
Beiträge: 123
Registriert: Mi 9. Nov 2016, 16:20
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 3
Vorhandene Echo Shows: 4

Mi 23. Nov 2016, 09:42

Bose Soundtouch 10 (Küche), kann ich via "Alexa, kopple Blutooth" aus dem Standby holen, geht verdammt schnell. Qualität angemessen, aber halt nicht ganz billig.
0 x
Spielzeug: LMair + Extender, 2 Fire HD10, Roav Viva, Echo Input, 1 Harmony Elite mit 2 Handhelds, 2 Harmony Companion, Bose Soundtouch 10, Denon AVR-X4500H, Marantz SR7010, Marantz SR7005, VU+Duo,VU+Duo 2,RM3mini, Raspi3
Benutzeravatar

Ben
Administrator
Beiträge: 1345
Registriert: Di 25. Okt 2016, 06:00
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 3
Vorhandene Echo Shows: 2
Kontaktdaten:

Mi 23. Nov 2016, 09:59

Ich habe das ganze mal nach Zubehör verschoben. ;)
 ! Nachricht von: Ben
Verschoben nach Zubehör
0 x
Benutzeravatar

Katerle
Beiträge: 5
Registriert: Di 22. Nov 2016, 16:22

Mi 23. Nov 2016, 10:40

Ich nutze B&O Bang & Olufsen Beoplay S3 (2 Stück) mit Bluetoothverbindung (lassen sich aber auch mit Klinke verbinden). Diese werden ausschließlich mit Netzteil betrieben und schalten sich alleine ein und beginnen z.B. mit der Musikwiedergabe sobald ich meinem Echo dot sage: Echo spiele meine Playlist..... Wenn eine Weile nichts mehr läuft schalten sich die Beoplay alleine wieder in Standbay bis zum nächsten Weckruf.
0 x
Benutzeravatar

bllaxx
Beiträge: 69
Registriert: Mo 31. Okt 2016, 10:20
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 2

Mi 23. Nov 2016, 12:20

Gehen eigentlich auch die UE BOOM Dinger von Logitech? So einen hab ich noch irgendwo rumfliegen...
0 x
Benutzeravatar

BamBam
Beiträge: 72
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 13:37
Wohnort: Bernau b. Berlin

Mi 23. Nov 2016, 13:57

Ja , müssten gehen. Ich hab die UE Boom 2 dranhängen, ohne Probleme. Ist zwar nicht der super Sound, aber für ein bißchen Musik nebenbei reicht es mir.

Gruss BB
1 x
Benutzeravatar

Stoni
Beiträge: 21
Registriert: Di 22. Nov 2016, 07:03

Do 24. Nov 2016, 05:45

Wer über eine vernünftige Musikanlage verfügt, kann die auch mit einem Bluetooth-Empfänger an Alexa koppeln. Der Bluetooth-Empfänger wird einfach via Klinke an den AV-Receiver angeschlossen. Ich sage Alexa: "Schalte Receiver ein" (entsprechende Hardware vorausgesetzt) und "Bluetooth koppeln", dann kann ich music unlimited über 5.1 genießen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
1 x
Benutzeravatar

FilmFreakz
Beiträge: 4
Registriert: Do 24. Nov 2016, 11:46

Do 24. Nov 2016, 11:54

Hallo! Bin der Neue ;) Gruß an alle...
Zu den Bluetooth-Lautsprechern: Das Thema interessiert mich auch sehr.
Meinen Wunsch-Speaker, den Denon Envaya Mini, kann ich abschreiben, weil er kein Standby anbietet, bei dem er per Bluetooth-Pairing angeschaltet werden kann. Wäre schön, wenn wir hier im Thread noch ein paar Erfahrungsberichte zu Speakern lesen könnten, die sich besonders gut für den Dot eignen.
@BamBam: Die UEs muss man aber immer wieder mit dem Einschaltknopf aus dem Standby holen, oder (bzw. per App?)?
0 x
Benutzeravatar

BamBam
Beiträge: 72
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 13:37
Wohnort: Bernau b. Berlin

Fr 25. Nov 2016, 14:22

@FilmFreakz : Ich schalte ihn immer mit dem Handy an, aber heute abend probiere ich mal ob es auch ohne geht. Ich sag dann Bescheid

Gruss BB
0 x
Benutzeravatar

BamBam
Beiträge: 72
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 13:37
Wohnort: Bernau b. Berlin

Fr 25. Nov 2016, 16:52

@ FilmFreakz . Ja muss man , hab es gerade mal ausprobiert. Leider kommt er nicht alleine aus dem Standby.
Gruss BB
0 x
Antworten

Zurück zu „Bluetooth Lautsprecher und Adapter“

  • Information