Welche Skills nutzt ihr regelmäßig ?

Hier wird über Skills, welche es bereits gibt, diskutiert.
Benutzeravatar

Themenstarter
grmpf78
Beiträge: 447
Registriert: Sa 5. Nov 2016, 16:00
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 4

Sa 17. Jun 2017, 14:20

Mich würde interessieren, welche skills ihr tatsächlich regelmäßig nutzt.

Bei mir sind es nur
Philips hue
Yonomi

Ich habe sonst noch nichts für mich praktisches gefunden.

Was nutzt ihr so an skills ?

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

0 x
Benutzeravatar

SvenH
Beiträge: 3
Registriert: Sa 4. Feb 2017, 09:48

Sa 17. Jun 2017, 14:26

Ja, diese beiden nutze ich auch am Häufigsten. Leider gibt es ja immer noch nicht den Harmony Skill. Würde endlich gerne die TV Programme per Alexa umschalten können.
Geht zwar auf über Yonomi aber das ist mir alles zu aufwendig.
Ich höre viel Radio über TuneIn oder meine Playlisten aus Amazon Music.

Morgen frage ich immer , wie das Wetter wird und der Verkehr zu Arbeit ist.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
0 x
Benutzeravatar

happylg
Beiträge: 161
Registriert: Mi 18. Jan 2017, 15:01
Vorhandene Echos: 1

Sa 17. Jun 2017, 15:27

Wirklich nutzen tue ich eigentlich nur diese:

Philips Hue
Homematic IP
Abfallkalender von Mankei
Radioplayer
Verkaufsoffene Sonntage von VKS

Interne:
TuneIn
Wetter
Spotify
Timer
Kalender
Erinnerungen
Guten Morgen
Rechnen
Schalten von Fritz! Steckdosen über Raspberry mit HA-Bridge und FHEM

Alle Anderen wurden bisher nach kurzem Test leider wg. Unbrauchbarkeit wieder gelöscht.
Zuletzt geändert von happylg am So 18. Jun 2017, 10:32, insgesamt 5-mal geändert.
0 x
1 x Echo, 1 x Hue Bridge, 2 x Hue White, 1 x Hue Stripe, 1 x Raspberry mit HA Bridge und FHEM, 5 x Fritz!Dect200, 1 x Fritz!Dect300, 1 x Homematic IP Bridge, 1 x Homematic IP Thermostat, 1 x Homematic IP Wandschalter, 1 x AV Receiver mit BT

VG Bernd
Benutzeravatar

Balkonfarmer
Beiträge: 126
Registriert: Di 18. Apr 2017, 13:23

Sa 17. Jun 2017, 15:48

Regelmäßig nutze ich keinen Skill, da noch keiner für die tägliche Nutzung geeignet bzw. brauchbar (meine Meinung) ist.
Ansonsten nutze ich Alexa für Schaltvorgänge via Broadlink. Die normale Wetterabfrage, Uhrzeitabfrage nutze ich häufiger. Täglich nutze ich einen Timer für meinen Backofen, aber das ist ja kein extra Skill.

Gesendet von meinem SM-T555 mit Tapatalk

0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
grmpf78
Beiträge: 447
Registriert: Sa 5. Nov 2016, 16:00
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 4

Sa 17. Jun 2017, 20:03

Sowas hatte ich schon vermutet. Es ist bei den skills nix vernünftiges dabei.
Ich nutze Alexa überwiegend als Musikbox und zum Schalten der Lampen, bißchen Kalender, Einkaufsliste etc.

Das sind aber alles Alexa eigene Funktionen und keine Skills von Drittanbietern.

Bin gespannt, ob hier noch jemand nen tollen skill entdeckt hat.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

1 x
Benutzeravatar

southparkler
Beiträge: 94
Registriert: Do 2. Feb 2017, 21:46

Sa 17. Jun 2017, 21:20

Yeelight und Vu Box Connector
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
grmpf78
Beiträge: 447
Registriert: Sa 5. Nov 2016, 16:00
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 4

Sa 17. Jun 2017, 21:33

Vu Box ist Smarthomesteuerung ?

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

0 x
Benutzeravatar

DaBus
Beiträge: 210
Registriert: Mo 26. Dez 2016, 10:50
Vorhandene Echos: 5
Vorhandene Echo Dots: 3
Kontaktdaten:

So 18. Jun 2017, 16:05

Philips Hue
Yonomi
Neuigkeiten (verschiedene RSS)
Zähne putzen
0 x
Benutzeravatar

Dr.Rübenmus
Beiträge: 4
Registriert: Do 9. Mär 2017, 07:21

Mo 19. Jun 2017, 20:08

Bei mir kommt es ganz auf den Nutzerkreis an.

Meine drei kleinen Kinder informieren sich regelmäßig über die neuesten Ergebnisse in der Flatulenz-Forschung per "Pupsgenerator" (und machen dabei große Fortschritte im Selbstversuch).

Von den externen Skills kommt bei mir selbst nur Bring! zum regelmäßigen Einsatz - das funktioniert eigtl. recht gut. Blick in den Kühlschrank, Bier alle, Bier auf die Liste - fertig.

Aber letztlich stellt Alexa im Haus die universelle Musikbox da. Jeder hat seine eigene Playlist. Sobald ein Song gefällt, wird der reingepackt - das macht schon Laune. Und dass sich die Kinder selbst Lieder wünschen können, hat zur Folge, das hier viel getanzt und gesungen wird. Das Unlimited-Abo ist für uns ein echter Fun-Faktor.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
grmpf78
Beiträge: 447
Registriert: Sa 5. Nov 2016, 16:00
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 4

Mo 19. Jun 2017, 20:23

Kriegste die Songs per Sprache in die Playlist ?

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

0 x
Antworten

Zurück zu „Fähigkeiten (Skills) zum downloaden“

  • Information