Welche Steckdose ist einlernbar mit Berker Funk Wandsender 2764 (433 MHz)

Philips Hue, Osram Lightify und sonstige Beleuchtung.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
blaze10
Beiträge: 1
Registriert: Sa 17. Okt 2020, 21:20

Sa 24. Okt 2020, 08:04

Ich aber ein «Smart Home System» eingerichtet, das über 433 MHz läuft. Als Taster habe ich in jedem Zimmer den Berker Wandsender 2764 (Link: http://elektrik-discount.de/Funkbus-Fun ... 64-schwarz). Um eine Standleuchte zu bedienen habe ich den Berker Funk Schaltaktor 1fach UP 179 (Link: https://www.amazon.de/Berker-Funk-Schal ... B000UWB2CS) zwischen Steckdose und Lampe gehängt, so kann ich die Standleuchte mit dem Wandsender bedienen und die Standleuchte jederzeit auch mal in einem anderen Zimmer umziehen. Das funktioniert sehr gut. Habe noch den Light Manager Air eingerichtet, alles gut.

Jetzt habe ich zwei neue Standleuchten zusätzlich gekauft und möchte sie in mein gegenwärtiges System einbinden. Der Berker Schaltaktor ist leider ausverkauft und sowieso viel zu gross (zu teuer auch). Den möchte ich nicht noch zwei Mal kaufen. Am liebsten wäre mir eine Steckdose, die mit den Wandsensoren programmierbar wäre. Leider kenn ich mich da überhaupt nicht aus. Ich habe eine Intertechno Steckdose IT-1500 gekauft, aber leider kann ich diese nicht wie gewünscht mit dem bestehenden Wandsensor einlernen. Gerne möchte ich euch fragen, welche Steckdosen wären mit den Wandsensoren und worauf muss ich da achten? Lebe in der Schweiz, demzufolge sind die Deutschen Steckdosen nicht kompatibel. Aber evtl. kann ich dann nachprüfen, ob es die gleichen hier gibt.
Natürlich wäre mir schon am liebsten, wenn ich die Standleuchten ins System einbinden kann, sprich mit den Wandsensoren bedienen kann. Ich wäre sehr dankbar um ein paar Tipps, wie ich vorgehen soll.
Vielen Dank.
Grüsse
0 x
Antworten

Zurück zu „Lampen und Leuchten“

  • Information