Welchen Bluetooth Receiver für den Echo Show

Hier werden Diskussionen über Echos mit Display geführt wie z.B. den Echo Show oder Echo Spot.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
mesog
Beiträge: 1
Registriert: Sa 13. Okt 2018, 19:19

Sa 13. Okt 2018, 20:23

Hallo,
ich bin neu hier und habe auch schon sehr viele Themen durchsucht!
Aber ich bin auf der Suche nach einem BT Receiver der mit dem Echo Show funktioniert.

Ich habe Beiträge gefunden wo Forenmitglieder BT Receiver benutzen aber nicht welchen.

Grund ist, das mein Echo Show mit einem Logitech und auch mit dem Amazon Basics BT Receiver
ständig Verbindungsabbrüche produziert und ich denke das es an der BT Version liegen könnte.
An den Receivern liegt es nicht denn mit meinen Dots oder mit dem Handy funktioniert es einwandfrei.

Wenn jemand Bluetooth mit dem Show benutzt wäre ich dankbar über eine Info!
0 x
Benutzeravatar

badticket
Beiträge: 121
Registriert: Mo 21. Nov 2016, 23:13

Sa 20. Okt 2018, 22:55

Hi,

der Philips AUDIO AEA2700 Bluetooth Adapter https://www.amazon.de/PHILIPS-AUDIO-AEA ... apter&th=1

Also der 2700'er mit NFC & optical Output / am besten mit Tos-Link (nicht via Klinke) am Verstärker anschließen.

- APTX (kein Aptx-HD) Codec
- Bluetooth 3.0 (naja... besser wie nix)
- Multipair (kein Re-Connect wie bei Logitech BT Adapter)

Wenn Du vom Handy dann Titel nicht direkt über Alexa abspielen kannst, ist es möglich beinahe nahtlos das Handy via BT mit dem Adapter zu verbinden und im Anschluß auch nahtlos wieder über Alexa BT (hin/her wechseln --> einfach z.B. Spotify Connect über Alexa anwählen und es wird von Handy BT zu Alexa BT gewechselt.... ;-) ).

Bei mir hängt der Echo Dot 2.te Gen & Echo Show 2.te Gen dran.

Hat schon mal Aussetzer, Klang ist über alles erhaben, braucht selten einen Re-Start wenn gar nix mehr geht, besser als alle Logitech's BT Adapter zusammen, Preis ist ziemlich knackig... der Lag mal bei Mitte 50... uppsss bei Amazon ist er aktuell nicht verfügbar... aber es gibt ja noch mehr wo man kaufen kann...

Greetz

Badticket
Zuletzt geändert von badticket am Sa 20. Okt 2018, 22:56, insgesamt 3-mal geändert.
0 x
2xEcho Dot(2nd Gen) 1x Show (2nd Gen), 1xHarmony Elite&HUB & 1xCompanion, 13xHUE Lightstrip+, 2xHUE Iris, 1xHUE E27 Color, 2xHUE White, 2xHUE E14, 3xHUE Motion Sensor
Benutzeravatar

ARO65
Beiträge: 2
Registriert: Mo 19. Nov 2018, 10:09

Mo 19. Nov 2018, 10:21

Hallo,
ich bin auch neu hier und habe BT Probleme mit zwei neuen Echo Show 2.Gen.
Ich habe noch andere Echo 2:;Gen und einen Dot 3.Gen.
Alle erkennen meine Panasonic Soundbar SC-ALL70T und einen neuen BT Adapter SONRU BT-B19 problemlos.
Nur die beiden Show erkennen nichts ausser zwei Samsung Handys.
Amazon weiß auch keine Lösung.
Jetzt kaufe ich einen BT Adapter nach dem anderen und teste es. Ich bin sonst mit den Show sehr zuzfrieden, deshalb möchte ich sie auch nicht zurückschicken.
Irgendwas muss ein Show ja mal erkennen. Evtl. gibt es ein Problem mit neuer Firmware ?
Ich wundere mich das man nicht mehr über das Problem findet im Netz.
Falls ein Adapter funktioniert sage ich bescheid, würde mich aber über Anregungen freuen.
Danke und Gruß
Andreas
0 x
Benutzeravatar

ARO65
Beiträge: 2
Registriert: Mo 19. Nov 2018, 10:09

Mo 19. Nov 2018, 16:53

Hallo nochmal,

ich habs gefunden.
Wenn man von oben nach unten wischt am Echo und ins Gerätemenü geht vom Show, kann man von dort aus im BT Menü suchen.
Nur dort funktioniert die Kopplung und zwar problemlos
Von der App aus oder im Alexa WEB Interface geht es nicht zumindest bei mir. Dort angestoßen findet er nichts ausser den Handys.

Also allen paletti.

Danke und Gruß
Andreas
1 x
Benutzeravatar

gerty
Beiträge: 12
Registriert: Sa 22. Sep 2018, 19:05

Di 20. Nov 2018, 10:04

Echo Input
https://www.amazon.de/dp/B07C76F3P2/ref=fs_cp


der wird es ab 12.12. sicher können
0 x
Benutzeravatar

Sekko
Beiträge: 3
Registriert: Do 19. Jan 2017, 23:41

Mi 27. Feb 2019, 16:39

Hallo zusammen,

ich muss hier einmal "einklinken". Ich habe heute meinen Philips AEA2700 BT Receiver verkabelt und mit meinem Echo Show 1. Gen. verbunden soweit so gut.

Wenn ich nun meine komplette Anlage inkl. dem Philips BT Receiver stromlos ausschalte und wieder einschalte, verbindet er sich automatisch mit dem Echo Show. Auch wenn ich im Betrieb vorher sage "Alexa, entkoppeln" und die Verbindung getrennt wird.

Philips BT Receiver aus/an --> wieder gekoppelt. :(

Genau das wollte ich vermeiden, da ich auch den Logitech BT Receiver hatte mit dieser nervigen "Funktion".

Kann jemand diese Erfahrung bestätigen bzw. hat einen Tipp (außer den Receiver dauerhaft mit Strom zu betreiben)?

Viele Grüße
Sekko
0 x
Antworten

Zurück zu „Echos mit Display“

  • Information