Welchen Wandschalter mit Sonoff RF benutzen?

Benutzeravatar

D.buhl@selfway.de
Beiträge: 5
Registriert: Do 11. Jan 2018, 22:27

Do 11. Jan 2018, 22:30

Dann müsste ja folgender Schalter auch funktionieren. -> 86 Wandpaneel Fernbedienung Transmitter 1 Taste Sticky RF TX Smart Home Raum Wohnzimmer Schlafzimmer Kabelloser Fernbedienung 433 Mhz https://www.amazon.de/dp/B0757JWCHB/ref ... vAb53PPK4F
0 x
Benutzeravatar

Baercraft
Beiträge: 29
Registriert: Di 5. Dez 2017, 22:39
Vorhandene Echos: 4
Vorhandene Echo Dots: 2

Di 5. Feb 2019, 16:35

Die weißen Glaspannel Taster von VHome funktionieren sehr gut.
Ich denke mal auch die anderen da die Technik identisch zu seien scheint nur die Blende wechselt ;-)
Der kleine Kreis darin leuchtet im ausgeschalteten zustand blau und rot wenn sie an sind.
Man sollte allerdings noch ein paar Wandschalter für den Batteriebetrieb mit bestellen, denn die kleinen Funk Fernbedienungen mit 4 tasten kann man nicht am der kleinen 9€ Box anlernen bzw. die Kommandos funktionieren nicht. Die Funkschalter mit Glaspannel von VHome schon.
Ich muss mich bezüglich meines ersten Posts auch noch korrigieren die Pannels können explizit mit an und aus Befehlen belegt werden.
Ich habe im Wohnzimmer zwei Lampen darüber angeschlossen einen weiteren Funktaster in der anderen Ecke vom Raum geschraubt der über Batterie läuft sowie über 2 weiter Funkglaspannels mit je2 Tasten ( je 2x off Signal und 2x on Signal) am Hauptschalter angelernt.
Die können dann über Alexa angesprochen werden.
Bis dahin das man 2 Befehle benötigt für an und aus ist es schon gut.
Ich hatte die schalter erst Wohnzimmer an und aus genannt das hat nicht geklappt
Wohl aber Licht an und aus als Routine.
Zuletzt geändert von Baercraft am Di 5. Feb 2019, 16:37, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

Baercraft
Beiträge: 29
Registriert: Di 5. Dez 2017, 22:39
Vorhandene Echos: 4
Vorhandene Echo Dots: 2

Di 28. Mai 2019, 00:28

Die schalter von vhome die mit 433 MHz (und der passenden Volt Zahl) gekennzeichnet sind funktionieren.ich hab die normalen weissen die blau leuchten wenn aus und rot wenn an. Da braucht man kein neutral Kabel. Die Wand Taster als Zubehör funktionieren über Batterie und die Befehle können von der sonoff rfbridge gelernt werden. Die kleinen Fernbedienungen funktionieren auch,die rfbridge lernt die Befehle aber nicht richtig.also die Wandtaster mitbestellen. Man braucht also den normalen schalter und je nach Anwendung noch mal die Batterie betriebenen Dinger je für on,Off und switch. Man kann auch mehreren Lampen den selben Befehl vom Panel für eine Aktion zuweisen. man kann einen on/Off Switch einrichten einen Off Befehl und einen on, alles einzeln zu steuern so man möchte man braucht dann halt 3 Tasten am Panel für alle Befehle. Leider lassen sich an der rf Bridge keine schalter definieren . Ich empfehle da das rmpro dort kann man dann schalter anlegen womit Alexa dann auch"schalte Bad an/aus" beherrscht. Jetzt sich endlich mit dem ihc Skill vor eu
Zuletzt geändert von Baercraft am Di 28. Mai 2019, 00:31, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Antworten

Zurück zu „Sonoff“

  • Information