Welcher FTDI-Adapter?

Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
KoLSMS
Beiträge: 29
Registriert: Mo 11. Dez 2017, 17:34
Vorhandene Echos: 5
Vorhandene Echo Dots: 0

Di 12. Dez 2017, 17:39

Hallo,

wäre das hier das richtige Teil zum "umflashen" meiner Sonoff Schalter?!

Klick mich

Und ich verstehe doch das richtig das der Sonoff den Strom von diesem Teil bekommt? Und das Teil wiederrum vom USB Anschluss meines PC´s?

Gruß...
0 x
Benutzeravatar

premo
Beiträge: 16
Registriert: So 10. Dez 2017, 09:14

Di 12. Dez 2017, 18:04

Hallo
Ja das wäre der richtige . Aber aus China würde diesen nicht beziehen. Es werden auch welche mit einem Fake FT232RL Chip verkauft. Dieser wird beim 1. Mal deaktiviert wenn er in System erkannt wird. Am besten über Ebay beziehen wo der Anbieter gute Bewertungen hat.
Dieser FTDI versorgt den Sonoff mit der benötigten Spannung von 3,3 V für das Flashen. Vorher aber den Jumper auf 3,3V stecken. Auch muss dieser am PC vorher im System unter Systemsteuerung erkannt werden.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
KoLSMS
Beiträge: 29
Registriert: Mo 11. Dez 2017, 17:34
Vorhandene Echos: 5
Vorhandene Echo Dots: 0

Di 12. Dez 2017, 18:46

Hallo,

vielen Dank für die Antwort!

Werde wohl (trotz deiner Bedenken) bei Aliexpress zuschlagen, der Adapter ist dort durchweg bei diesem Verkäufer mit gut bewertet.

Wenn ich dran denke gebe ich hier Feedback ob das Teil geht.

Gruß!
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
KoLSMS
Beiträge: 29
Registriert: Mo 11. Dez 2017, 17:34
Vorhandene Echos: 5
Vorhandene Echo Dots: 0

Di 13. Feb 2018, 10:22

Hallo,

der FTDI-Adapter wurde mittlerweile geliefert und ich habe damit alle meine Sonoff´s geflashed, das Teil geht also 1A, Preis ist auch 1A, nur die Lieferzeit könnte besser sein :grin:

Wer noch einen FTDI-Adapter benötigt kann hier also bedenkenlos zugreifen :)

Gruß...
0 x
Antworten

Zurück zu „Sonoff“

  • Information