Welcher Zusatzlautsprecher?

Benutzeravatar

Jens1066
Beiträge: 297
Registriert: So 2. Dez 2018, 21:56
Vorhandene Echos: 4
Vorhandene Echo Dots: 3
Vorhandene Echo Shows: 1

Di 31. Dez 2019, 00:16

Ich setze mal bei der Erklärung von Dedl an.

Der Echo 3. Gen. ist klanglich identisch mit dem Echo Plus. Das klingt ja schon ganz ordentlich. Aus dem Echo Dot kommt halt was raus, ist aber mind. 2 Stufen unter dem Echo (und +). Ich habe auch noch Echos der 2.Gen. die klingen schon deutlich erwachsener als der Dot, aber der Echo 3. Gen. legt da auch nochmal eine deutliche Schippe drauf.

Echo Studio hab ich noch nicht gehört, aber der soll nochmals einen deutlichen Sprung nach oben machen. Alternativ lässt sich aber auch noch ein Echo Sub mit jedem neueren Echo kombinieren, wenn es dann noch mehr Bass sein soll.

Das schöne an der Amazon Echo Lösung wäre die Möglichkeit vorhandenes aufzurüsten. Sei es mit Sub oder 2 gleiche Geräte zum Stereosystem. Wobei ich persönlich erst mal vor dem unausgegorenem Stereo Gedöns warnen muss. Es ist möglich, dass die ungleichmäßig laut spielen (ist bei mir der Fall) und man hat keine Möglichkeit die Balance einzustellen. Ich habe immer noch die Hoffnung, dass da bald was kommt.
0 x
Gruß Jens

Echo Plus 2.Gen., Echo 3.Gen.,2x Echo 2.Gen., 2x Echo Dot 3. Gen., Echo Dot 2. Gen., 2x fire TV Stick, Philips Hue Lampe, diverse alexafähige WLAN Steckdosen, div. Sonoff Basic, Shelly 1 usw.
Benutzeravatar

Themenstarter
LarsPa
Beiträge: 5
Registriert: Do 26. Dez 2019, 14:19

Mi 1. Jan 2020, 12:57

Vielen Dank für die zahlreichen Hilfestellungen und Erklärungen. Ich habe nun oben im Bad noch einen DOT angeschlossen - der Klang ist tatsächlich bescheiden, aber im Bad ist es mir egal.
Für den Wohn- und Küchenbereich habe habe ich nun noch einen Echo bestellt und ich denke, das wird nicht der letzte sein....

Vielen Dank an alle!!!
0 x
Antworten

Zurück zu „Multiroom“

  • Information