Welches rm pro ist mit dem rm Plugin kompatibel?

Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
sanko
Beiträge: 1
Registriert: Fr 26. Jan 2018, 09:08

So 28. Jan 2018, 18:27

Hallo,

auf der Homepage von Broadlink gibt es nur 2 RM Pro +. Einmal Rm Pro +IR + RF Controller und RM pro + 433 MHz. Kein rm 03 welches ja, wie hier im Forum geschrieben, mit dem Rm Plugin arbeitet. Ich habe das Rm pro + RF: 315 / 433 MHz und das rm plugin erkennt das Broadlink nicht.
0 x
Benutzeravatar

Der_Dedl
Beiträge: 1009
Registriert: Do 7. Dez 2017, 14:07
Wohnort: Grevenbroich
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 4

So 28. Jan 2018, 20:20

Wenn ich das in diversen Beiträgen hier richtig verstanden habe, macht der mit dem + die Probleme. Wenn du im Moment bei Amazon z.B. nach Broadlink RM Pro suchst, dann vergleich mal den ersten und den 2. Treffer.
Seltsamerweise ist der erste Treffer (der Pro+) derjenige, den ich bestellt habe. Da stand damals das + noch nicht bei und er funktioniert bei mir auch mit dem Plugin. Der 2. Treffer (Pro ohne +) ist der, der eigentlich funktionieren sollte.
Es gibt noch den RM mini 3, der kann nur Infrarot (also keine Funksteckdosen steuern), da habe ich auch einen zu Hause, der funktioniert auch mit dem Plugin.
Da kann man wohl im Moment jeden kaufen.
Ich verstehe auch nicht ganz, wo da zwischen dem Pro und dem Pro+ der Unterschied ist, aber ich vermute das RM-Plugin wird mit zukünftigen Updates auch mit dem Pro+ laufen.
Gruß
Der Dedl
Zuletzt geändert von Der_Dedl am So 28. Jan 2018, 20:46, insgesamt 3-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

wallner
Beiträge: 37
Registriert: Di 28. Mär 2017, 20:06

Di 30. Jan 2018, 18:12

abend

passt der

https://www.amazon.de/Broadlink-Automat ... ink+rm+pro

komisch das in der Bescheibung stehr das der nicht mit Alexa geht

Lasst sich nicht mit Alexa verbinden--Don't support Alexa:it can not be directly controlled by Alexa so far .Ultra-Signalstärke und 360-Grad-Abdeckung.Unterstützung Apps für Android und IOS Ihr TV von Ihrem Smartphone über das Internet zu steuern, überall und jederzeit
0 x
Benutzeravatar

Der_Dedl
Beiträge: 1009
Registriert: Do 7. Dez 2017, 14:07
Wohnort: Grevenbroich
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 4

Di 30. Jan 2018, 19:00

Das ist genau der, den ich bestellt habe, sehe ich ja daran, dass bei mir auf der Amazon Seite steht:"Sie haben diesen Artikel am.....gekauft".
Allerdings steht jetzt bei diesem Artikel, es würde sich um den Pro+ handeln, bei meinem Kauf stand da noch Pro. Und meiner funktioniert mit dem Plugin.
Ich kann es dir also nicht versprechen.
Bei den Broadlinks steht nie dabei, sie wären kompatibel mit Alexa, da es den Skill noch nicht gibt.
Kompatibel werden sie erst über das RM-Plugin auf Android. Das ist aber nichts Offizielles, ich vermute, weil da garantiert irgendwelche Patente oder ähnliches verletzt werden. Das Dingen emuliert immerhin in Teilen einen Philips Hue Hub. So werden die Schalter dann auch in der Alexa App gefunden.

Wäre schön, wenn sich hier nochmal ein paar erfahrenere Forianer melden könnten >:) Ich bin erst seit 2 Monaten ein bisschen in der Materie.

Gruß
Dedl
Zuletzt geändert von Der_Dedl am Di 30. Jan 2018, 19:03, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

Bookman
Beiträge: 78
Registriert: Do 30. Nov 2017, 20:41

Di 30. Jan 2018, 19:14

Bin auch erst seit 2 Monaten in der Materie ... :D . Habe das Gerät gem. Link im Einsatz in Kombination mit RM Plugin. Und so wie Der_Dedl es schon geschrieben hat, kann das Teil nicht direkt mit Alexa kommunizieren. RM Plugin als Bridge ist erforderlich. Arbeiten aber gut zusammen.
Bei mir steht unter Amazon auch das ich diesen gekauft habe. Gerade nochmal auf die Verpackung meines Geräts geschaut: RM pro. Also nicht die - + - Version.
Zuletzt geändert von Bookman am Di 30. Jan 2018, 19:18, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

wallner
Beiträge: 37
Registriert: Di 28. Mär 2017, 20:06

Di 30. Jan 2018, 19:17

das heisst das Handy muss immer vor Ort sein ?
0 x
Benutzeravatar

onkel bandit
Beiträge: 426
Registriert: Di 8. Aug 2017, 18:38

Di 30. Jan 2018, 19:20

Oder ne einfache TV Box, da das Handy ja ständig geladen werden muss mache ich mir Sorgen um den Akku (Brand usw)
0 x
Benutzeravatar

wallner
Beiträge: 37
Registriert: Di 28. Mär 2017, 20:06

Di 30. Jan 2018, 19:24

hätte eine Shield das konnte man doch dann nutzen
0 x
Benutzeravatar

Bookman
Beiträge: 78
Registriert: Do 30. Nov 2017, 20:41

Di 30. Jan 2018, 19:29

Habe ich nicht probiert, aber müsste funktionieren. Läuft ja auch Android drauf + Zugang zum Google Playstore für das RM Plugin.

Probiere es aus und berichte!
Zuletzt geändert von Bookman am Di 30. Jan 2018, 19:43, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

wallner
Beiträge: 37
Registriert: Di 28. Mär 2017, 20:06

Di 30. Jan 2018, 19:48

so hab mir mal das Teil bestellt
1 x
Antworten

Zurück zu „Broadlink“

  • Information