Wenn Blink Bewegung erkannt / dann Außenlicht für 5 min an

Mit Routinen lassen sich mehrere Befehle miteinander verknüpfen.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
christian.2891
Beiträge: 1
Registriert: Sa 16. Jul 2022, 21:03

Sa 16. Jul 2022, 21:15

Hallo zusammen,

Ich würde gerne folgendes realisieren:

Wenn Blink Kamera Bewegung erkennt, dann soll das entsprechende Außenlicht für z.B. 5 min angeschaltet werden.

Habe ich etwas übersehen, oder kann ich dass mit Alexa / IFTT / Zigbee Leuchtmitteln einfach nicht machen.

Hat jemand einen Tipp für mich? Danke im Vorraus

Gruß Christian
0 x
Benutzeravatar

Winni
Beiträge: 776
Registriert: Sa 5. Nov 2016, 09:31
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 7
Vorhandene Echo Shows: 2

So 17. Jul 2022, 10:39

Ja, das geht. Lege eine Routine an. Wähle Smarthome. Dann deine Kamera, dann bei wenn Bewegung wähle "gefunden". Dann auf weiter. Jetzt kannst du rechts von "jederzeit " auf "ändern" klicken und die Zeit eingrenze in der die Routine laufen soll. Dann Aktion hinzufügen, Smarthome klicken "Lampe" wählen. Deine Lampe auswählen kann und anklicken. Dann an/aus anklicken, dann "an" anklicken. Dann auf weiter. Jetzt auf Aktion hinzufügen klicken. Dann "warten" auswählen und die gewünschte Wartezeit auswählen. Dann weiter. Jetzt wieder Aktion hinzufügen und das gleiche Prozedere machen wie bei zum einschalten der Lampe. Also Smarthome klicken, deine Lampe wählen usw. Nur jetzt ausschalten. Das war"s :relaxed:
0 x
Echo Plus, Spot, Show5, Connect, 7x Dot (2. u. 3.G.) Innogy System mit UP-Schaltern, Schaltdose, Heizkörperthermostate, Hue Lichtsystem, u.v.a.m.
Antworten

Zurück zu „Routinen“

  • Information