Wer kann beim Echo Show (oder Spot) aktuell noch seine IP-Kamera anzeigen lassen

Hier werden Diskussionen über Echos mit Display geführt wie z.B. den Echo Show oder Echo Spot.
Benutzeravatar

Heiko
Beiträge: 213
Registriert: So 19. Feb 2017, 15:39
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 4
Vorhandene Echo Shows: 2

Mo 2. Apr 2018, 18:27

Das ist ja super! Es funktioniert tadelos auf dem Show und Fire TV Stick. Getestet mit China Cam - SV3C (T Series)
0 x
Benutzeravatar

mingarer
Beiträge: 4
Registriert: Mo 2. Apr 2018, 19:08

Mo 2. Apr 2018, 19:21

Hallo zusammen,

habe mir heute auch den monocle skill installiert, Kamera im Portal von monocle eingerichtet. Alexa findet die Kamera auch beim suchen nach neuen Geräten. Allerdings erhalte ich bei der Aufforderung die Kamera anzuzeigen nur den Hinweis, dass die Kamera nicht reagiert.
Der rtsp stream sollte auch richtig sein, unter VLC sehe ich das Bild.

Kann man aus der "Camera feed history" ggf erkennen was an der Konfig nicht passt.

Stream sieht wie folgt aus:

rtsp://192.168.178.xx:554/12

User und password stimmen auch. Bin für jeden Tipp dankbar.

Ciao, Thomas
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Semenchkare
Beiträge: 63
Registriert: Fr 10. Mär 2017, 22:24
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 4

Mo 2. Apr 2018, 19:48

Hallo Thomas,

Was ist das für eine Cam (Alter, Marke und Typ)? Einige meiner Cams funktionieren auch nur mit VLC.bzw. ich muss diese über einen Proxy streamen. Dann geht's komischerweise...
Zuletzt geändert von Semenchkare am Mo 2. Apr 2018, 20:12, insgesamt 2-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

Heiko
Beiträge: 213
Registriert: So 19. Feb 2017, 15:39
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 4
Vorhandene Echo Shows: 2

Mo 2. Apr 2018, 20:28

Meine Kameras funktionierten vorher auch unter ispy.

Habe mir hierzu nur den richtigen Pfad des Modells (FFMPEG) rausgesucht. Die Zugangsdaten habe ich aus dem Pfad gelöscht, die werden automatisch über die Maske von Monokel eingefügt.

https://www.ispyconnect.com/sources.aspx

Vieleicht ist was dabei.
Zuletzt geändert von Heiko am Mo 2. Apr 2018, 20:35, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

mingarer
Beiträge: 4
Registriert: Mo 2. Apr 2018, 19:08

Mo 2. Apr 2018, 20:31

Semenchkare hat geschrieben:
Mo 2. Apr 2018, 19:48

Was ist das für eine Cam (Alter, Marke und Typ)? Einige meiner Cams funktionieren auch nur mit VLC.bzw. ich muss diese über einen Proxy streamen. Dann geht's komischerweise...
Kamera ist eine Instar 6014HD und rund ein Jahr alt. Der rtsp stream ist aus dem Instar Wiki.

Danke schon mal, Thomas
0 x
Benutzeravatar

Jaggl
Beiträge: 18
Registriert: Fr 4. Nov 2016, 08:48
Kontaktdaten:

Di 3. Apr 2018, 09:02

Ja ab sofort ist der Skill für Deutschland ganz normal zum aktivieren freigeschaltet!

https://www.amazon.de/Monocle-RTSP-RTP- ... ds=monocle
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Semenchkare
Beiträge: 63
Registriert: Fr 10. Mär 2017, 22:24
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 4

Di 3. Apr 2018, 18:28

@mingarer:
1. würde ich noch andere Links zur Cam suchen, Siehe Tipp mit ISPY. Jede cam hat da mehrere. (Mjpg, rtsp etc.)

Wenn dann noch erfolglos:
Probier es mal mit dem live555 proxy zuerst mal auf einem normalen PC. Das Team von Monocle hilft dir sicher.
1 x
Benutzeravatar

sluma
Beiträge: 2
Registriert: Sa 31. Mär 2018, 02:29

Mi 4. Apr 2018, 04:21

Hat es jemand zufällig mit einer Xiaomi Dafang hinbekommen ?
0 x

Mangokaefer

So 8. Apr 2018, 17:49

Ich hab mir Monocle gerade mal angesehen. Aber müsste man bei denen dann nicht auch IP und Nutzer und Passwort der Kamera angeben? Das wäre doch dumm und gefährlich, oder verstehe ich da was falsch?
0 x
Benutzeravatar

starfire
Beiträge: 141
Registriert: So 1. Jan 2017, 12:47
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 3

Mo 9. Apr 2018, 09:52

Mangokaefer hat geschrieben:
So 8. Apr 2018, 17:49
Ich hab mir Monocle gerade mal angesehen. Aber müsste man bei denen dann nicht auch IP und Nutzer und Passwort der Kamera angeben? Das wäre doch dumm und gefährlich, oder verstehe ich da was falsch?
Du siehst das schon richtig, aber wie so oft eine Kröte muss man fressen.
0 x
Antworten

Zurück zu „Echos mit Display“

  • Information