Wer kann beim Echo Show (oder Spot) aktuell noch seine IP-Kamera anzeigen lassen

Hier werden Diskussionen über Echos mit Display geführt wie z.B. den Echo Show oder Echo Spot.

Mangokaefer

Mo 9. Apr 2018, 09:55

Naja, die Kröte, dass die Zugriff auf meine Kamera haben, die ist zu dick für meinen Hals. :yum: Schade!
0 x
Benutzeravatar

Jaggl
Beiträge: 18
Registriert: Fr 4. Nov 2016, 08:48
Kontaktdaten:

Mi 11. Apr 2018, 11:53

wieso sollte das Dumm sein?

Richte halt einen extra User bei deiner Kamera dafür ein... + Du gibst ja deine Interne IP an, damit kann er ja nix anfangen ;)
0 x

Mangokaefer

Mi 11. Apr 2018, 12:15

Hmmmm....du meinst also, die können ja sowieso nur in unsere Kameras gucken, wenn sie in unserem WLAN wären?
0 x
Benutzeravatar

Jaggl
Beiträge: 18
Registriert: Fr 4. Nov 2016, 08:48
Kontaktdaten:

Mi 11. Apr 2018, 15:07

öm wie soll der in dein WLAN rein? Ich denke zu verstehst hier was nicht genau kann das sein?
0 x

Mangokaefer

Mi 11. Apr 2018, 15:39

Nein, du hast meine Frage nicht verstanden. :slightly_smiling_face: Ich habe damit nur wiederholt, was du gemeint haben könntest und dabei ein Hmmmm... voran gesetzt, weil ich überlegt habe, ob du damit nicht verdammt Recht haben könntest. :slightly_smiling_face:
Ich rufe die Kameras immer über dyndns ab und hab überhaupt nicht daran gedacht, dass man dort ja die lokale IP eingibt.
Deine erste Antwort hab ich mittlerweile umgesetzt und einen zweiten Account eingerichtet. Am WE teste ich den Rest.
Zuletzt geändert von Mangokaefer am Mi 11. Apr 2018, 15:40, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

mingarer
Beiträge: 4
Registriert: Mo 2. Apr 2018, 19:08

Mi 11. Apr 2018, 19:44

Semenchkare hat geschrieben:
Di 3. Apr 2018, 18:28
@mingarer:
1. würde ich noch andere Links zur Cam suchen, Siehe Tipp mit ISPY. Jede cam hat da mehrere. (Mjpg, rtsp etc.)

Wenn dann noch erfolglos:
Probier es mal mit dem live555 proxy zuerst mal auf einem normalen PC. Das Team von Monocle hilft dir sicher.
Hallo zusammen,

habe jetzt für die Instar weiter getestet. Weder die übrigen streams noch der Einsatz vom Live Proxy haben geklappt. Der Support von Monocle hat mich auch super unterstützt. Leider läuft die Kamera immer noch nicht. Eine D-Link und eine upcam konnte ich dafür ganz einfach einbinden.

Im Instar Forum habe ich einen Hinweis gefunden, dass es an der Instar Kamera selbst liegt. Anscheinend muss für Alexa der RTSP & RTP stream über TLS übertragen werden und das passiert bei der Instar Cam angeblich noch nicht. Habe jetzt mal den Instar support angefunkt. Mal sehen was da zurück kommt.

Ciao, Thomas
0 x
Benutzeravatar

intruder
Beiträge: 1
Registriert: Do 12. Apr 2018, 23:38

Fr 13. Apr 2018, 18:19

Ich sehe zwar meine Cam (Ring Doorbell pro) auf Aufruf, aber sie startet nicht automatisch auf meinem Echo Show, wenn es klingelt.
Weiß jemand näheres, ob ein Update mit der Funktion erfolgt?
0 x
Benutzeravatar

mingarer
Beiträge: 4
Registriert: Mo 2. Apr 2018, 19:08

Fr 13. Apr 2018, 19:31

Hallo zusammen,

nach unzähligen Versuchen hat es dann zumindest mit dem liveproxy funktioniert. Direkte Einbindung tut zwar immer noch nicht, aber zumindest sehe ich das Bild jetzt.
Liveproxy läuft auf nem Pi mit.

Viele Grüße, Thomas
0 x
Benutzeravatar

clyde
Beiträge: 8
Registriert: So 14. Jan 2018, 22:32

Fr 13. Apr 2018, 23:32

Mit Monocel geht die Instar 8015 problemlos. Portweiterleitung für der RTSP-Port im Router einrichten.

Thomas
0 x
Benutzeravatar

Jaggl
Beiträge: 18
Registriert: Fr 4. Nov 2016, 08:48
Kontaktdaten:

Sa 14. Apr 2018, 08:58

Wenn du im selben IP Netz bist brauchst du keine Weiterleitung... geht dann auch mit der internen IP ;)
0 x
Antworten

Zurück zu „Echos mit Display“

  • Information