Wer kann beim Echo Show (oder Spot) aktuell noch seine IP-Kamera anzeigen lassen

Hier werden Diskussionen über Echos mit Display geführt wie z.B. den Echo Show oder Echo Spot.
Benutzeravatar

Kippe
Beiträge: 5
Registriert: Sa 21. Apr 2018, 18:33

Mo 14. Mai 2018, 00:56

Hallo
Ich habe mir die IEGeek Kamera von Winni bestellt und möchte sie dann auch in Alexa Show einbinden.Könntest du mir mal sagen wie du das genau gemacht hast.
0 x
Benutzeravatar

Winni
Beiträge: 776
Registriert: Sa 5. Nov 2016, 09:31
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 7
Vorhandene Echo Shows: 2

Mo 14. Mai 2018, 06:57

Das war nicht schwer. So in etwa lief das so: du musst dich bei https://Monoclecam com registrieren. Nach der Anmeldungen musst du die Kamera hinzufügen, auf dem "Dashboard" auf "Ad Camara Feed" klicken. Die Parameter für die Kamera sind, rtsp: //192.168.1.26: 554/12 Dann noch den Skill aktivieren und mit dem Konto verknüpfen. Mehr war es nicht. Viel Erfolg
0 x
Echo Plus, Spot, Show5, Connect, 7x Dot (2. u. 3.G.) Innogy System mit UP-Schaltern, Schaltdose, Heizkörperthermostate, Hue Lichtsystem, u.v.a.m.
Benutzeravatar

mick70
Beiträge: 39
Registriert: So 29. Jan 2017, 11:15

Mo 28. Mai 2018, 08:18

Monocle kann ja nur h.264 Streams einbinden. Ich habe aber Kameras, die nur MJPEG können (Mobotix). Gibt es dafür auch ne Lösung für show/spot oder bleibe ich besser bei den Fire-Tablets als billige Displays?
0 x
Benutzeravatar

BMF
Beiträge: 12
Registriert: Sa 9. Dez 2017, 14:02

Di 3. Jul 2018, 18:05

mingarer hat geschrieben:
Mi 11. Apr 2018, 19:44
Hallo zusammen,

habe jetzt für die Instar weiter getestet. Weder die übrigen streams noch der Einsatz vom Live Proxy haben geklappt. Der Support von Monocle hat mich auch super unterstützt. Leider läuft die Kamera immer noch nicht. Eine D-Link und eine upcam konnte ich dafür ganz einfach einbinden.

Im Instar Forum habe ich einen Hinweis gefunden, dass es an der Instar Kamera selbst liegt. Anscheinend muss für Alexa der RTSP & RTP stream über TLS übertragen werden und das passiert bei der Instar Cam angeblich noch nicht. Habe jetzt mal den Instar support angefunkt. Mal sehen was da zurück kommt.

Ciao, Thomas
Moin Thomas,

Du hast eine Upcam "einfach" eingebunden???

Ich habe gerade eine UpCam Tornado HD S bekommen und bin so ein wenig ins Straucheln gekommen.
Na klar möchte ich die Upcam per Alexa steuern (ist ja rtsp-fähig), aber ich bin scheinbar zu blöd(?), es hinzubekommen.

Wie/was hast du für die Upcam konfiguriert??
Die Cam ist installiert und läuft ... und den Monocle-Skill habe ich anschließend in Alexa installiert und auch erfolgreich verbunden.
Die Cam ist dann auch als "Gerät" verfügbar!
Aber ... der Befehl "Alexa, zeige KameraXX" per Echo Show klappt zwar, aber dann bekomme ich den Screen "Warte auf UpCamXX" und so bleibt es dann, und dann passiert nichts mehr :(

Cam-Konfig:
RTSP Addresse
Erster Stream rtsp://192.168.0.149:554/11
Zweiter Stream rtsp://192.168.0.149:554/12
Dritter Stream rtsp://192.168.0.149:554/13

Router:
Fritzbox 7490

Bei Monocle habe ich statt der lokalen IP-Adresse auch mal meine DynDNS-Adresse eingegeben (Zugriff von außen), ... falsch?
Lokale 192er IP doch richtig für meine Alexa??
Was ist "/11" oder "/12" ...etc.??
Wie und in welcher Form bekomme ich das im Router entsprechend eingetragen??
Mein HTTP(s)-Port für die Cam ist eigentlich 8081, aber was muss ich für RTSP (mit /11 etc.) wie/wo eintragen???

Ach Mist, ... irgendwie drehe ich mich grad im Kreis und komme nicht weiter :grimacing:

Kannst Du mir, ... oder natürlich gern auch jemand anderes, ... mir mal verklickern, wie ich eine Upcam entsprechend mit Monocle einbinden kann??
(symbolisch schon mal "ne Tüte Haribo rüberschick"! :D )

VG, Bernd

Konfig Monocle:
UpCam01
outdoor
Manufacturer:UpcamModel:Tornado HD S
rtsp://192.168.0.149:554/11
Last Viewed:Tue Jul 03 2018 16:08:42 GMT+0000 (UTC)
BASICH264AAC1280×720
Zuletzt geändert von BMF am Di 3. Jul 2018, 18:15, insgesamt 2-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

BMF
Beiträge: 12
Registriert: Sa 9. Dez 2017, 14:02

Do 12. Jul 2018, 08:26

BMF hat geschrieben:
Di 3. Jul 2018, 18:05
mingarer hat geschrieben:
Mi 11. Apr 2018, 19:44
Hallo zusammen,

habe jetzt für die Instar weiter getestet. Weder die übrigen streams noch der Einsatz vom Live Proxy haben geklappt. Der Support von Monocle hat mich auch super unterstützt. Leider läuft die Kamera immer noch nicht.
Eine D-Link und eine upcam konnte ich dafür ganz einfach einbinden.

[...]

Ciao, Thomas
Moin Thomas,

Du hast eine Upcam "einfach" eingebunden???

Ich habe gerade eine UpCam Tornado HD S bekommen und bin so ein wenig ins Straucheln gekommen.
Na klar möchte ich die Upcam per Alexa steuern (ist ja rtsp-fähig), aber ich bin scheinbar zu blöd(?), es hinzubekommen.

[...]

Kannst Du mir, ... oder natürlich gern auch jemand anderes, ... mir mal verklickern, wie ich eine Upcam entsprechend mit Monocle einbinden kann??
(symbolisch schon mal "ne Tüte Haribo rüberschick"! :D )

VG, Bernd



Schade .... keine Reaktion :disappointed_relieved:
Zuletzt geändert von BMF am Do 12. Jul 2018, 08:36, insgesamt 2-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

Schulti
Beiträge: 7
Registriert: Mi 16. Mai 2018, 21:33

Di 7. Aug 2018, 17:57

Also bei mir hat die Einbindung auch auf Anhieb geklappt.

Habe die IP Adresse aus dem Browser einfach in rtsp://xxx.xxx.x.xxx:554/11 oder 12 (bei den Monocle Cam Einstellungen!, im Router musste ich nichts verändern) eingetragen,
DIGEST mit Name + Passwort, Skill installiert und eingeloggt mit Monocle Account den ich vorher erstell habe.

Funktioniert gut, leider kann ich nicht schwenken (nicht so wild) und habe keinen Ton.

Den Ton muss ich im Browser oder der App einschalten, aber in Echo hat man ja keinerlei Interface um das zu tun.


Habe gerade bemerkt, über Monocle und Echo Show habe ich knapp 10sec Versatz !
Während ich auf Handy und Browser nahezu Echtzeit angezeigt bekomme....
Das ist nun wirklich sehr sehr schlecht, in 10sec kann viel passieren :grimacing:


MfG
Zuletzt geändert von Schulti am Di 7. Aug 2018, 18:06, insgesamt 2-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

dtp
Beiträge: 49
Registriert: Do 31. Mai 2018, 09:45

Mi 8. Aug 2018, 15:00

mick70 hat geschrieben:
Mo 28. Mai 2018, 08:18
Monocle kann ja nur h.264 Streams einbinden. Ich habe aber Kameras, die nur MJPEG können (Mobotix). Gibt es dafür auch ne Lösung für show/spot oder bleibe ich besser bei den Fire-Tablets als billige Displays?
Meines Wissens nach gibt es bisher leider keine Lösung für MJPEG-Streams. Ich würde auch gerne meine Raspi-Kameras einbinden, auf die ich ansonsten per RPi_Cam_Web_Interface zugreife. Aber auch die laufen nur mit MJPEG.

Cool fände ich ja auch eine Möglichkeit, per Echo Spot auf die Synology Surveillance Station zugreifen zu können. Geht aber meines Wissens nach auch (noch) nicht.
Zuletzt geändert von dtp am Mi 8. Aug 2018, 15:00, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

BMF
Beiträge: 12
Registriert: Sa 9. Dez 2017, 14:02

Di 9. Okt 2018, 17:07

BMF hat geschrieben:
Di 3. Jul 2018, 18:05
mingarer hat geschrieben:
Mi 11. Apr 2018, 19:44
Hallo zusammen,

habe jetzt für die Instar weiter getestet. Weder die übrigen streams noch der Einsatz vom Live Proxy haben geklappt. Der Support von Monocle hat mich auch super unterstützt. Leider läuft die Kamera immer noch nicht.
Eine D-Link und eine upcam konnte ich dafür ganz einfach einbinden.

[...]

Ciao, Thomas
Moin Thomas,

Du hast eine Upcam "einfach" eingebunden???

Ich habe gerade eine UpCam Tornado HD S bekommen und bin so ein wenig ins Straucheln gekommen.
Na klar möchte ich die Upcam per Alexa steuern (ist ja rtsp-fähig), aber ich bin scheinbar zu blöd(?), es hinzubekommen.

[...]

Kannst Du mir, ... oder natürlich gern auch jemand anderes, ... mir mal verklickern, wie ich eine Upcam entsprechend mit Monocle einbinden kann??
(symbolisch schon mal "ne Tüte Haribo rüberschick"! :D )

VG, Bernd


Schade .... keine Reaktion :disappointed_relieved:
Aufklärung für die, die es ev. interessiert (wenn @Thomas schon nicht antwortet):

Es ist tatsächlich so, dass ausgerechnet die (meine) "Upcam Tornado HD S" die scheinbar einzige Kamera von Upcam ist, die NICHT mit Alexa (über Monocle) funktioniert!! ... :@ :grimacing:
War ja klar, na toll.

Inzwischen, nach diversen (beeindruckend schnellen und super hilfsbereiten) Kontakten mit dem Upcam-Support steht nun zum einen die Anleitung für die Anbindung (aller anderen Cams) über Monocle auf deren HP, aber leider auch der Hinweis, dass es (nur) mit der Tornado HD S nicht funktioniert.
Warum nicht, wissen sie offensichtlich nicht, oder sagen es nicht.
Zuletzt geändert von BMF am Di 9. Okt 2018, 17:07, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

Nordwetter
Beiträge: 7
Registriert: Do 11. Okt 2018, 00:28

Do 11. Okt 2018, 00:34

Moin,bin neu hier und habe gleich mal ein Problem.Seit dem neusten Update für den echo spot, kann ich nicht mehr auf meine IP Camera zugreifen.Habe sie über den Monocle Skill eingebunden.Alexa sagt jetzt immer,Camera reagiert nicht.
Hat jemand selbiges Problem?
Habe den Skill schon deaktiviert und wieder aktiviert,aber hat leider nichts gebracht.
0 x
Benutzeravatar

GPH
Beiträge: 2
Registriert: Do 13. Dez 2018, 15:57

Fr 14. Dez 2018, 07:17

Heiko hat geschrieben:
Mo 2. Apr 2018, 18:27
Das ist ja super! Es funktioniert tadelos auf dem Show und Fire TV Stick. Getestet mit China Cam - SV3C (T Series)
Hi,

kannst du ein Screenshot deiner Konfiguration anhängen. Ich habe die SV3C 1080p und bekomme keine Verbindung.

Gruss

GPH
0 x
Antworten

Zurück zu „Echos mit Display“

  • Information