Wetter für kleine Orte in Deutschland

Hier geht es um grundlegende Diskussionen bezüglich des Alexa Voice Service.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
punto
Beiträge: 15
Registriert: Do 14. Sep 2017, 12:17
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 7
Vorhandene Echo Shows: 1

Do 14. Sep 2017, 12:26

Hallo !
Wenn ich Alexa nach dem Wetter in Köln oder Hamburg frage antwortet sie korrekt aber bei kleineren Orten in Deutschland kommt jedes mal das Wetter von meiner Heimat Adresse.
Sie kennt also nur die grossen Städte ?
oder muss man anders fragen ?
oder gibt es einen Skill der das besser kann?
Gruß punto!
0 x
Benutzeravatar

theNick
Beiträge: 136
Registriert: So 29. Jan 2017, 18:11
Vorhandene Echo Dots: 2

Do 14. Sep 2017, 13:11

Du könntest mal den Wetter.com Skill probieren...
0 x
TV: Samsung Plasma PS506970YS / Receiver: Onkyo TX-NR646 / HTPC: MediaPortal, IR605A/Q, IMON / Fire TV Stick / Raspberry PI 2 / Raspberry PI 3 / Harmony 650 / Harmony Elite/Hub / Hue Bridge + 4 Lampen / Echo Dot 2x
Benutzeravatar

Themenstarter
punto
Beiträge: 15
Registriert: Do 14. Sep 2017, 12:17
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 7
Vorhandene Echo Shows: 1

Do 14. Sep 2017, 14:11

Danke werde ich probieren.Aber Alexa holt sich das Wetter doch von Akkuwetter.com
da kann es doch nicht sein das man das Wetter in z.b. Joachimsthal in Brandenburg nicht erfragen kann. ich habe es auch mit der Postleitzahl versucht bringt auch nichts. Kommt immer das wetter von meinem Heimatort.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
punto
Beiträge: 15
Registriert: Do 14. Sep 2017, 12:17
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 7
Vorhandene Echo Shows: 1

Sa 16. Sep 2017, 09:46

Also Wetter.com ist genauso unbrauchbar wie das direkte Alexa Wetter aber Wetter online funktioniert halbwegs. Immerhin kennt es Altenhof ein kleiner Ort in Brandenburg fragt aber jedes mal meintest Du Altenhof in ... Nein meintest Du Altenhof in ... Bis man da am richtigen Ort ist dauert. Postleitzahlen versteht sie wieder nicht. Wenn man jetzt das richtige Altenhof als Favorit speichern könnte wäre es gut. Weiß jemand ob und wie das geht.
0 x
Benutzeravatar

starfire
Beiträge: 141
Registriert: So 1. Jan 2017, 12:47
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 3

Sa 16. Sep 2017, 15:49

Also Wettercom haut bei mir astrein hin,
Das kann aber auch damit zusammenhängen welche Datenbanken genutzt werden.
Gibt es bei euch eine Wettermeldestation? Falls ja must du nur gucken welcher Anbieter die nutzt und ob es eine bereits eine App gibt.
Die Generalkarte dafür finde ich im Moment nicht, aber hier ist für erste ein Anfang:
http://www.unwetterzentrale.de/uwz/gutachten.html
0 x
Antworten

Zurück zu „Alexa Allgemein“

  • Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 6 Gäste