Wetterstation

Heizkörperthermostate, Wetterstationen und Co
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Top-Hardy
Beiträge: 16
Registriert: So 15. Jan 2017, 21:37

Mi 18. Jan 2017, 10:41

Hi, kurze frage.

Gibt es eine Wetterstation die in Verbindung mit dem Rcho funktioniert.
Sprich mir Echo die aktuelle Raum Temperatur sagen kann und bspw. bei einer Luftfeuchtigkeit von über 60% ein Signal abgibt? Ist dies irgendwie umsetzbar?

Wäre über Hilfe dankbar.
0 x
Benutzeravatar

CBeck
Beiträge: 32
Registriert: Mi 18. Jan 2017, 11:42
Wohnort: Schleswig-Holstein

Mi 18. Jan 2017, 12:41

Moin,

das geht mit der Netatmo Wetterstation. Dazu gibt es auch einen eigenen Skill, über welchen die Werte abgefragt werden können.
Zur Anzeige der hohen Luftfeuchtigkeit kannst Du dann IFTTT verwenden. Dort eine Regel erstellen, dann läuft dies. Ich nutze dies genau so für hohe CO2-Werte, dann leuchtet Hue rot und ich weiß, ich sollte lüften.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Top-Hardy
Beiträge: 16
Registriert: So 15. Jan 2017, 21:37

Mi 18. Jan 2017, 14:32

Hey, vielen dank.
Gibt es hier eigentlich auch ein einziges Modul nur für Innen? Finde bei Amazon jetzt nur ein Set mit Außenmodul für 120€ was ich nicht wirklich benötigen würde.
0 x
Benutzeravatar

CBeck
Beiträge: 32
Registriert: Mi 18. Jan 2017, 11:42
Wohnort: Schleswig-Holstein

Mi 18. Jan 2017, 14:52

Ich glaube die gibt es nur als Set und ist schon nicht ganz wenig Geld. Einige Bewertungen bemängeln die Messgenauigkeit. Ich bin da zufrieden, die Werte (Temperatur) stimmen mit Vergleichswerten bei mir ziemlich gut überein. Bei einigen vermute ich da eine zu hohe Erwartungshaltung, dass sie wie eine professionelle Wetterstation des deutschen Wetterdienstes messen soll.
0 x
Antworten

Zurück zu „Raumklima“

  • Information