Wettertrigger in routine?

Mit Routinen lassen sich mehrere Befehle miteinander verknüpfen.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
djtom2002
Beiträge: 14
Registriert: So 18. Aug 2019, 15:20

So 18. Aug 2019, 15:28

Hallo,

Ich spiele mich mittlerweile auch mit Routinen. Ist es möglich wetterdaten als trigger für Routinen zu verwenden? Ich hätte eine sainlogic wetterstation.

Das wäre super. Gibt es ideen dazu?
Lg tom
0 x
Benutzeravatar

Fonzo
Beiträge: 1690
Registriert: Fr 24. Feb 2017, 00:06

So 18. Aug 2019, 19:07

djtom2002 hat geschrieben:
So 18. Aug 2019, 15:28
Ich spiele mich mittlerweile auch mit Routinen. Ist es möglich wetterdaten als trigger für Routinen zu verwenden? Ich hätte eine sainlogic wetterstation.
Kommt drauf an was für eine Sainlogic Du nutzt. Ich selber lese die Daten einer Sainlogic mit IP-Symcon und IPSymconWeatherstation aus und trigger dann die Routine per IPSymconEchoRemote.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
djtom2002
Beiträge: 14
Registriert: So 18. Aug 2019, 15:20

So 18. Aug 2019, 20:59

Hi

Ich habe eine Sainlogic Professionelle Funk Wetterstation - 7 in 1 Wifi.
Wäre es damit möglich?
Was brauche ich alles von symcom?

Danke
0 x
Benutzeravatar

Fonzo
Beiträge: 1690
Registriert: Fr 24. Feb 2017, 00:06

So 18. Aug 2019, 21:49

djtom2002 hat geschrieben:
So 18. Aug 2019, 20:59
Ich habe eine Sainlogic Professionelle Funk Wetterstation - 7 in 1 Wifi.
Wäre es damit möglich?
Insofern die Sainlogic schon mindestens die Firmware 1.3.8 enthält wäre das möglich. Überprüfen bzw. die Firmware aktualisieren kannst Du bei der Sainlogic z.B. mit Apps wie WS View. Um sicher zu gehen ob das wirklich funktioniert würde ich dazu einfach eine Demo installieren und dann das mit der Wetterstation ausprobieren. Insofern Du dann Werte in IP-Symcon angezeigt bekommst funktioniert das dann auch mit der Routine.
djtom2002 hat geschrieben:
So 18. Aug 2019, 20:59
Was brauche ich alles von symcom?
Minimum etwas Hardware auf der Du das installieren kannst wie ein Raspberry oder einen NAS mit Intel CPU. Ansonsten irgendeinen Rechner der 24/7 läuft. Dann würde ich das erst mal mit einer Demo s.o. testen, das kannst Du 30 Tage ausprobieren. Wenn das so weit funktionieren sollte wie Du Dir das vorstellst, sollte für den Fall die Basic Lizenz reichen, das sind 99 Euro einmalig, damit kannst Du dann auch noch andere Dinge steuern bzw. realisieren.

Zum jetzigen Zeitpunkt sollte die Firmware 1.4.0 die aktuelle Firmware Version für die Sainlogic sein.
Zuletzt geändert von Fonzo am So 18. Aug 2019, 21:50, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
djtom2002
Beiträge: 14
Registriert: So 18. Aug 2019, 15:20

Di 10. Aug 2021, 14:13

Hallo,
ist diese Lösung noch ein zeitgemäßer Weg? Ich bin damals nicht dazugekommen und jetzt würde ich es wieder damit versuchen. Oder gibt es in der Zwischenzeit modernere Lösungen?

Sainlogic ist noch immer dieselbe im Einsatz :)
0 x
Antworten

Zurück zu „Routinen“

  • Information