Wie Alexa Festnetzanrufer mit Namen und Telefonnummer ankündigen kann

Benutzeravatar

AlexaFan
Beiträge: 387
Registriert: Di 27. Mär 2018, 23:59
Vorhandene Echos: 36
Vorhandene Echo Dots: 12
Vorhandene Echo Shows: 8

Di 18. Feb 2020, 21:18

Hier mal die Änderung in einer älteren Version des Skripts (obwohl ich von Blockly keine Ahnung habe, habe ich das in wenigen Minuten hinbekommen):



Vielleicht traust Du Dich ja, die vier hinzugefügten "Zeilen" in die aktuelle Version zu übernehmen.

 ! Nachricht von: Melonos
Code auf Wunsch des Threaderstellers gelöscht
Zuletzt geändert von Melonos am Mi 19. Feb 2020, 12:20, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

guano30
Beiträge: 18
Registriert: Fr 21. Jul 2017, 03:38

Di 18. Feb 2020, 22:05

...ich glaube nun kapier ich wie man das ändern kann im Webinterface....

mit Import und Export?

Allerdings unterscheidet sich das aktuelle Script doch erheblich von dem, welches du hier angehängt hast.

Kannst du da bitte mal drübergucken und die 4 Zeilen reinklöppeln? *liebguck
 ! Nachricht von: Melonos
Code auf Wunsch des Threaderstellers gelöscht
Zuletzt geändert von Melonos am Mi 19. Feb 2020, 12:20, insgesamt 2-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

AlexaFan
Beiträge: 387
Registriert: Di 27. Mär 2018, 23:59
Vorhandene Echos: 36
Vorhandene Echo Dots: 12
Vorhandene Echo Shows: 8

Di 18. Feb 2020, 23:02

Bitte schön (aber ungetestet):

 ! Nachricht von: Melonos
Code auf Wunsch des Threaderstellers gelöscht
Zuletzt geändert von Melonos am Mi 19. Feb 2020, 12:20, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

guano30
Beiträge: 18
Registriert: Fr 21. Jul 2017, 03:38

Mi 19. Feb 2020, 02:12

Ich danke dir ganz herzlich für deine Mühe.

Aber auch mit Import / Export geht es nicht, da kommt nur einer Fehlermeldung.
iobroker wird für mich immer ein Rätsel bleiben....

Ich gebe auf

Da ist es einfacher das Telefonbuch der Fritzbox zu ändern
0 x
Benutzeravatar

Fyan
Beiträge: 1
Registriert: Di 6. Apr 2021, 13:54

Di 6. Apr 2021, 13:59

Hay,

mich würde interessieren, da interne Anrufe bei der Fritzbox mit #"zahl" übergeben werden und kein eingehender Anruf entsteht, ob dies auch mit einem Skript abgefangen werden kann und Alexa mir das ausgeben kann.

mfg
0 x
Antworten

Zurück zu „ioBroker“

  • Information