Wie geht das mit Wikipedia?

Hier geht es um grundlegende Diskussionen bezüglich des Alexa Voice Service.
Benutzeravatar

googlyeyz
Beiträge: 28
Registriert: Mo 19. Dez 2016, 15:48

Mo 6. Feb 2017, 22:33

Winni hat geschrieben:Sonnensystem ist bei mir auch Fehlanzeige, auch bei Sonne, Jupiter oder Mond kommt nix, oder nix vernüftiges. Also Astronomie, kann der Skill nicht ...
Kann ich nicht bestätigen. Astronomie funktioniert prima bei mir. Allerdings nur, wenn man wie oben beschrieben mit "suche Jupiter" statt "suche nach Jupiter" fragt.
1 x
Benutzeravatar

Winni
Beiträge: 776
Registriert: Sa 5. Nov 2016, 09:31
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 7
Vorhandene Echo Shows: 2

Di 7. Feb 2017, 09:41

googlyeyz hat geschrieben: Kann ich nicht bestätigen. Astronomie funktioniert prima bei mir. Allerdings nur, wenn man wie oben beschrieben mit "suche Jupiter" statt "suche nach Jupiter" fragt.
Ja, Klasse so funktionierts, für mich ist der Skill einfach der wertvollste aus dem Bereich Wissen. Generell verbessert werden muss das Sprachverständis von Alexa, aber das ist unabhängig von diesem Skill. Noch ein Tipp, wenn man nach Planeten fragen will, vor dem Namen des Planeten Planet sagen, also suche "Planet Jupiter" an Stelle von nur suche Jupiter. Also allen noch viel Spass mit diesem Skill und Alexa :grin:
0 x
Echo Plus, Spot, Show5, Connect, 7x Dot (2. u. 3.G.) Innogy System mit UP-Schaltern, Schaltdose, Heizkörperthermostate, Hue Lichtsystem, u.v.a.m.
Benutzeravatar

John982
Beiträge: 141
Registriert: Di 15. Nov 2016, 19:38

Di 7. Feb 2017, 20:23

Habe heute ca. 10mal versucht mir den Wiki Eintrag zur RockBand Toto vorlesen zu lassen....klappte nicht, vermutlich weil Toto mehrere Bedeutungen hat...."Berlin" widerrum war kein Problem
0 x
Benutzeravatar

Echo-Aquila
Beiträge: 143
Registriert: Do 26. Jan 2017, 18:13
Wohnort: Hamburg
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 2

Di 7. Feb 2017, 23:05

wie kann ich den wiki skill in alexa aktivieren? den gibt es da doch nicht. wenn cih den link der am anfang hier gepostet wurde folge komme ich zu amazon und sehe den ...aber kann das nicht nutzen. bitte mal einen tiopp danke
0 x
Im “Echo“ liegt die Wahrheit O:-)
Benutzeravatar

Nentiker
Beiträge: 100
Registriert: Fr 6. Jan 2017, 12:20
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echo Dots: 4
Kontaktdaten:

Mi 8. Feb 2017, 03:16

In der Alexa APP unter Skills und dann Neuheiten. Da müsste er zu finden sein.
0 x
Benutzeravatar

Echo-Aquila
Beiträge: 143
Registriert: Do 26. Jan 2017, 18:13
Wohnort: Hamburg
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 2

Mi 8. Feb 2017, 07:25

Tatsache ist jetzt drin.
0 x
Im “Echo“ liegt die Wahrheit O:-)
Benutzeravatar

Echo-Aquila
Beiträge: 143
Registriert: Do 26. Jan 2017, 18:13
Wohnort: Hamburg
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 2

Sa 11. Feb 2017, 10:25

Funktioniert ja echt schlecht. Frage nach: 1. Weltkrieg (höhö nix)
Usw...
Gibt es eine bestimmte Art zu fragen, wenn ich über eine Sache, Produkt, Marke oder Pflanze usw was wissen will?
Edit,
Ansage : “Suchbegriff “vor dem eigentlichen was man sucht, hilft.
0 x
Im “Echo“ liegt die Wahrheit O:-)
Benutzeravatar

AlienElement
Beiträge: 501
Registriert: Mi 9. Nov 2016, 21:54
Wohnort: Niederbayern
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 4

Sa 11. Feb 2017, 11:28

Suche 1. Weltkrieg
Funktioniert tadellos bei mir.
0 x
Benutzeravatar

Gral
Beiträge: 3
Registriert: Di 14. Feb 2017, 19:51

Di 14. Feb 2017, 20:13

Hallo Echo-Aquilla,

nachdem Du Wiki Deutschland gestartet hast und Alexa zur Eingabe des Suchwortes auffordert, sage ganz einfach:

Suche Erster Weltkrieg

Damit solltest Dir Alexa eine umfassende Erklärung zum 1. Weltkrieg vorlesen.

Suche Coca Cola
Suche Mercedes
Suche Toshiba
Suche Angela Merkel
Suche SPD
Suche CDU

Alles kein Problem. Wichtig ist, deutlich zu sprechen, damit die Spracherkennung richtig arbeiten kann.
1 x
Benutzeravatar

FuXXz
Beiträge: 7
Registriert: Fr 17. Feb 2017, 06:27

Fr 17. Feb 2017, 06:30

Also bei mir nennt sie mir bei der Frage nach z.B. Weltraum oder Erster Weltkrieg immer Dinge die ich einkaufen kann.
Von Wiki kommt da nie etwas.
Was mache ich also falsch? Ich frage mich gerade auch, was man an "Suche Erster Weltkrieg" falsch sagen kann :)
0 x
Antworten

Zurück zu „Alexa Allgemein“

  • Information