Wie heisst mein Alexa?

Hier geht es um grundlegende Diskussionen bezüglich der Amazon Echo Systeme.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
matzenhh
Beiträge: 136
Registriert: Mi 8. Feb 2017, 22:14

So 13. Okt 2019, 12:55

Moin, gibt es eigentlich eine Möglichkeit herauszufinden, welche Alexa ich gerade in der Hand halte?

Problem: Ich habe 3 Geräte abgenommen, aufgrund Renovierung - nun weiss ich nicht mehr welches Gerät im Flur war und welches in Zimmer 2 und 3. Ich konnte in der App sehen welche Geräte offline waren und habe es so letztendlich auch zuordnen können, aber schöner wäre wenn man einfach fragen kann, Alexa welchen Gerätenamen trägst du.. z.B. - Gibt es da schon eine Möglichkeit, bzw. eine andere Fragestellung an die Dame?
0 x
Benutzeravatar

DaBus
Beiträge: 210
Registriert: Mo 26. Dez 2016, 10:50
Vorhandene Echos: 5
Vorhandene Echo Dots: 3
Kontaktdaten:

So 13. Okt 2019, 12:58

Alexa, welchen Namen hat dieses Gerät?
Alexa, wie heißt dieses Gerät?
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
matzenhh
Beiträge: 136
Registriert: Mi 8. Feb 2017, 22:14

So 13. Okt 2019, 13:20

..das wäre schön wenn es so einfach wäre..
0 x
Benutzeravatar

Heiko
Beiträge: 213
Registriert: So 19. Feb 2017, 15:39
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 4
Vorhandene Echo Shows: 2

So 13. Okt 2019, 13:33

matzenhh hat geschrieben: So 13. Okt 2019, 13:20 ..das wäre schön wenn es so einfach wäre..
"Wie heiß das Gerät" funktioniert doch, alternativ von beliebigen Geräten
Alexa: spiele Musik auf Flur... Alexa Spiele Musik auf Zimmer 1....
Zuletzt geändert von Heiko am So 13. Okt 2019, 13:39, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

Acid113
Beiträge: 243
Registriert: So 23. Jul 2017, 04:08

So 13. Okt 2019, 14:42

matzenhh hat geschrieben: So 13. Okt 2019, 13:20 ..das wäre schön wenn es so einfach wäre..
Funktioniert aber genau so.
Ansonsten eben über musik abspielen.

Wenn du es allerdings nicht für das gezielte abspielen von musik benötigst, dann ist es doch eh egal wo welche steht
0 x
Antworten

Zurück zu „Echo Allgemein“

  • Information