wie kann ich über Alexa (Echo Plus) auf Szenen in Lightify zugreifen?

Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
tommymo
Beiträge: 3
Registriert: Fr 10. Nov 2017, 18:03

So 12. Nov 2017, 15:28

wie kann ich über Alexa (Echo Plus) auf Szenen in Lightify zugreifen?
Ich habe das Gateway und die Lightify App. Dort habe ich Szenen konfiguriert.
Auf dem Echo Plus habe ich den Skill "Osram Lightiy" installiert.
Trotzdem kann ich nicht auf die Szenen zugreifen, jemand eine Idee warum?
0 x
Benutzeravatar

Thuata
Beiträge: 59
Registriert: So 5. Nov 2017, 13:55
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 2

So 12. Nov 2017, 19:37

Prinzipiell laufen die Szenen (zumindest bei Hue, ich nehme an bei Osram ist es ähnlich) nur, wenn man das Gateway hat. Über Echo Plus gehen (zur Zeit) nur einfache Befehle wie "Farbe Rot" usw.
0 x
Benutzeravatar

zippo2586
Beiträge: 1
Registriert: Mi 6. Feb 2019, 13:31

Mi 6. Feb 2019, 13:34

Hallo,

ich würde das Thema gerne nochmal aufmachen. Ich nutze sehr viele Osram Produkte und auch die Funktion für die Szenen in der Lightify App. Ich habe natürlich auch das Gateway dafür. Bis so vor 4 Monaten hat Alexa die Szenen auch gefunden und Sie konnten genutzt werden. Von jetzt auf gleich waren die Szenen weg und Alexa findet diese auch nicht mehr. Ich hab sie in der Lightify App mehrfach gelöscht und neu eingerichtet, auch den Skill bei Alexa deaktiviert und aktiviert, aber keine Chance. Die Geräte können gesteuert werden aber die Szenen werden nicht gefunden.

Jemand eine Idee?

Vielen Dank im Voraus
0 x
Antworten

Zurück zu „Osram Lightify“

  • Information