wie kann mann den ein alexa im auto benutzen

VW und Ford fangen bereits an, wer wird folgen? Hier kann diskutiert werden.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
gerdl
Beiträge: 15
Registriert: Do 21. Nov 2019, 18:50

Fr 29. Nov 2019, 21:13

hi
ich wüsste von euch gerne mal,wie mann einen alexa im auto benutzen kann
ich habe eine alexa echo,und einen dot jeweis 3,gen

im auto hab ich ein china radio verbaut mit bluetoth

hoffe ihr könnt helfen
0 x
Benutzeravatar

paoplo
Beiträge: 775
Registriert: Mo 17. Apr 2017, 10:53
Vorhandene Echos: 5

Fr 29. Nov 2019, 21:52

https://www.amazon.de/Roav-Alexa-f%C3%A ... HLX&sr=8-2


Funktioniert recht gut, auch während der fahrt
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
gerdl
Beiträge: 15
Registriert: Do 21. Nov 2019, 18:50

Fr 29. Nov 2019, 22:13

Hallo mein China Radio
Kann bluetooth
Kann ich auch mein dot im Auto verwenden
0 x
Benutzeravatar

Jens1066
Beiträge: 297
Registriert: So 2. Dez 2018, 21:56
Vorhandene Echos: 4
Vorhandene Echo Dots: 3
Vorhandene Echo Shows: 1

Fr 29. Nov 2019, 23:15

Geht auch, Stromversorgung muss passen und natürlich ein Hotspot WLAN z.B. vom Smartphone.
Allerdings ist da wohl der Datenverbrauch unnatürlich hoch. Ich zitiere mal aus einem anderen Thread.....
kino hat geschrieben:
Mi 16. Okt 2019, 16:20
Habe seit vielen Monaten den Dot im Auto und höre damit TuneIn, angeschlossen ans Autoradio.
Hat immer bestens funktioniert und der Datenverbrauch war ok.

Seit ein paar Tagen 20 Minuten TuneIn = 300 MB Daten!
Was haben die denn geändert, das ist gut 8x so viel wie bisher und nicht mehr bezahlbar........
Um was geht es Dir eigentlich dabei vorrangig?
0 x
Gruß Jens

Echo Plus 2.Gen., Echo 3.Gen.,2x Echo 2.Gen., 2x Echo Dot 3. Gen., Echo Dot 2. Gen., 2x fire TV Stick, Philips Hue Lampe, diverse alexafähige WLAN Steckdosen, div. Sonoff Basic, Shelly 1 usw.
Antworten

Zurück zu „Alexa im Auto“

  • Information