wie nutzt man am Besten 2 Echos?

Hier geht es um grundlegende Diskussionen bezüglich des Alexa Voice Service.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
andyga
Beiträge: 5
Registriert: So 24. Sep 2017, 15:51

Mo 24. Dez 2018, 08:57

Hallo
ich habe einen Echo im Wohnzimmer. Dieser ist mit meinem Konto verknüpft.
Nun schenken wir zu Weihnachten auch unserer Tochter einen Echo Spot.
Wie richte ich diesen nun am Besten ein?
Sie nutzt natürlich Amazon Musik über "Family" und das den ganzen Tag
Wie kann ich das nun einrichten, damit man von einem zum anderen Echo sprechen kann, aber sie ihre Listen abspielen kann?
0 x
Benutzeravatar

RoulettePilot
Beiträge: 214
Registriert: Mo 8. Jan 2018, 03:00
Wohnort: Datteln
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 4
Vorhandene Echo Shows: 2
Kontaktdaten:

Mo 24. Dez 2018, 13:37

Theoretisch kannst du sie ganz normal bei deinem Konto anmelden.
Durch die neue Stimmenerkennung, sollte der Spot Eurer Tochter deren Lieder/Vorlieben/Lieblingstitel mit der Zeit kennen, und sie von Eurem auseinanderhalten können.

Sprechen (Drop in) kannst du so normal auch.
Das würde aber auch gehen wenn Sie ein eigenes Konto hätte, und ihr Eure Konten in einem Haushalt zusammenfasst.

Persönlich würde ich erstmal alles über eurem Konto machen, weil dies das einfachste ist. Wenn man dann später merkt, das eine andere Herangehensweise besser ist, kann man das ja immer noch ändern. :-)
0 x
Antworten

Zurück zu „Alexa Allgemein“

  • Information