Wie Routinen vor Funktionen von Geräten priorisieren?

Mit Routinen lassen sich mehrere Befehle miteinander verknüpfen.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
actionbyte
Beiträge: 1
Registriert: So 21. Jan 2018, 11:30

Sa 24. Apr 2021, 17:26

Ich möchte z.B. mit der Routine "Alexa, Haustür aufschliessen" einfach ein ein div. Datenpunkt (z.B. im ioBroker) einschalten, Alexa meint aber "Kamera Haustür unterstützt das nicht" weil sie versucht das vorhandene Gerät "Kamera Haustür" mit der Funktion "aufschliessen" zu verknüpfen.
Aber genau das will ich nicht sondern einfach nur die Funktion ausführen, die hinter der wortwörtlichen Routine hinterlegt ist. Das kann auch Licht xy einschalten sein, eben der Befehl, der in der Routine hinter dem Trigger "Haustür aufschliessen" angegeben wurde. Wenn also ein Sprachbefehl 1:1 in einer Routine gefunden wird, soll eben diese ausgeführt werden und in dem Fall danach keine Funktion eines Gerätes mehr ausgeführt werden.
Auch die neue benutzderdefinierte Funktion hilft mir leder nicht weiter.
0 x
Antworten

Zurück zu „Routinen“

  • Information