Wie Schrankleuchten in Hue-Welt integrieren?

Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
MoONFisH
Beiträge: 1
Registriert: Mo 24. Sep 2018, 12:57

Mo 24. Sep 2018, 13:04

Hallo zusammen,

ich habe folgende Frage und bin mir sicher, irgendjemand hier kennt sich damit aus :)
und zwar möchte ich meine Schrankbeleuchtung (4 LED Aufbauleuchten (Link zu Amazon), angeschlossen über die gleichen Drähte wie die (Hue-)Deckenlampe) in meine HUE Welt integrieren, so dass ich diese z.B. per Hue Bewegungsmelder oder App an/ausschalten kann.

Es gibt ja offenbar diverse Vorschaltgeräte mit ZigBee Zertifizierung, allerdings weiss ich einfach nicht, welches Modell für mein Vorhaben das richtige wäre. Kann mir hier jemand weiterhelfen bzw. einen Tipp geben? Ist das überhaupt so machbar wie ich mir das vorstelle (also einfach ein «Gerät» zwischen Lampendraht und Netzteil der Leuchten klemmen, so dass ich diese dann per Hue steuern kann?).

Danke schonmal für eure Tipps l!!
0 x
Benutzeravatar

Der_Dedl
Beiträge: 1009
Registriert: Do 7. Dez 2017, 14:07
Wohnort: Grevenbroich
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 4

Di 25. Sep 2018, 13:10

Am einfachsten wird es wohl gehen, wenn du die Schrankleuchten an ein extra 12V Netzteil anschließt und dieses über eine schaltbare Steckdose schaltest (Osram oder ähnlich)
0 x
Benutzeravatar

Heiko
Beiträge: 213
Registriert: So 19. Feb 2017, 15:39
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 4
Vorhandene Echo Shows: 2

Di 25. Sep 2018, 14:11

Ich steuere meine Schrankbeleuchtung mit dem Ikea Tradfri Treiber ( https://www.ikea.com/de/de/catalog/products/60342656/ ) das funktioniert mit hue sehr gut und die Lampen lassen sich auch dimmen. Für deine Leuchtmittel leider ungeeignet, da er auf 24 Volt läuft. Ob man 2 der Leuchten in Reihe schalten kann, entzieht sich meiner Kenntnis. Bleibt also sicherheitshalber nur die schaltbare Steckdose, wenn man keine neuen Lampen kaufen möchte.
0 x
Antworten

Zurück zu „Philips Hue“

  • Information