Wie verwalte ich mehrere Amazon Alexa Konten

Hier geht es um die Alexa App und die dazugehörige Webseite.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Kluesi
Beiträge: 4
Registriert: Mi 1. Nov 2017, 20:27

Do 31. Jan 2019, 16:13

Hi

Ich habe aufgrund meines Spotify Familienaccounts alle meine Echo Geräte mit einem eigenen Amazon Konto verknüpft. Das funktioniert auch gut (nachdem man sich eine Ewigkeit damit befasst hat). Ich habe einige Routinen für die Kinder erstellt damit sie morgens auch schön persönlich geweckt werden. Nun sind Ferien und ich möchte diese Routinen pausieren. Ich möchte mich aber nicht jedesmal an meiner Alexa App (iOS) abmelden und an den beiden anderen Konten anmelden um alle Routinen dort zu inaktivieren. Am liebsten hätte ich sie mit einer zentralen Bedingung verknüpft wie z.B. wenn Bedingung X erfüllt ist dann fürhre diese Routine aus. Als Bedingung kann dann soetwas wie die Existenz eines Files irgendwo bei Dropbox oder oder oder sein. Was das angeht bin ich sehr versiert, aber ich vermute soetwas gibt es noch nicht. Oder irgendetas per IFTTT oder Ein Webinterface mit dem ich die Routinen der kiner bearbeiten kann. Wenn ich mich z.B. in 1Password mit den Kinderdaten anmelde oder auch einfach nur so am Safari, dann bekomme ich die Meldung ich soll mir die App runter laden.

Gibt es irgendeine Möglichkeit soetws zu realisieren?

Vielen Dank
Jens
0 x
Antworten

Zurück zu „Alexa App und Webseite“

  • Information