wie viel wasser trinke ich?

Hier wird über Skills, welche es bereits gibt, diskutiert.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
goetheanum123
Beiträge: 154
Registriert: So 26. Nov 2017, 22:49

Mo 8. Okt 2018, 02:43

hi,

Die richtige Menge wasser trinken ist wichtig. Ich suche einen Skill indem Alexa werte addiert. zb. sage ich" alexa, addiere 2dl" alexa speichert das. Beim nächsten Trink 3dl sage ich "Alexa, addiere 3dl." den deziliter kann man auch weglassen. Wenn ich wissen will wieviel ich getrunken habe am tag sage ich <"Alexa, Zeige Summe" nach obigen Beispiel kämen 0,5 dl. Danach kann ich den Weert löschen.

gibt es so einen Skill?
0 x
Benutzeravatar

padrino
Beiträge: 710
Registriert: So 26. Nov 2017, 00:31

Mo 8. Okt 2018, 18:01

Hi,

also, wenn man in den Skills nach Wasser sucht, bekommt man zumindest 2 Treffer in der Richtung (kenne die Skills beide nicht):

Trinkfit
https://www.amazon.de/ox-keen-Trinkfit- ... 079QNYHPB/

Bitte trinken!
https://www.amazon.de/Marcel-D-Bitte-Tr ... 07HQVLBVJ/

Ansonsten, wenn man einen Mini Computer, wie den Pi oder so eh am laufen hat, evtl. selber schustern, mit Skripten in iobroker etc...

CU,
padrino
Zuletzt geändert von padrino am Mo 8. Okt 2018, 18:02, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
goetheanum123
Beiträge: 154
Registriert: So 26. Nov 2017, 22:49

Di 9. Okt 2018, 05:20

hi,
Danke für die Links, Trinkfit ist so ziemlich genau das was ich suche, leider etwas holprig umgesetzt. Und selber basteln? Programmieren?? oje, ich bin damals in den 70gern schon an Basic gescheitert:) ist nicht meine Welt.:)
0 x
Benutzeravatar

paoplo
Beiträge: 775
Registriert: Mo 17. Apr 2017, 10:53
Vorhandene Echos: 5

Di 9. Okt 2018, 08:22

Oder einfach trinken, ohne Alexa....soll auch funktionieren......
0 x
Benutzeravatar

padrino
Beiträge: 710
Registriert: So 26. Nov 2017, 00:31

Di 9. Okt 2018, 12:43

Och, wie utopisch ist das denn?! :')
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
goetheanum123
Beiträge: 154
Registriert: So 26. Nov 2017, 22:49

Do 11. Okt 2018, 03:52

Oder einfach trinken, ohne Alexa....soll auch funktionieren... zitat

ok, wozu dann smarthome, kann doch gleich überall selber umenandersausen und ein/aus schalten, funktioniert auch:)

man,man, ich liebe solche hilfreiche Kommentare. Es gibt nunmal Personen, die so ein Skill nicht aus bequemlichkeit suchen sondern in der Tat zuwenig trinken. Mit Trinkfit lege ich den Tagesbedarf fest und kann jedes Glas (250ml) addieren lassen. Für mich sind Healthcare -skills sehr sinnvoll, genauso wie zuverlässige Fitnesstracker etc. Warum soll ich die Erinnerung an trinken oder Medics einnehmen nicht an Alexa oder Roboter delegieren? Es ist jedem freigestellt weiterhin papierlisten zu fertigen oder digital zu leben. Ich für mein Teil lebe digital, also online und mit Google,Alexa.

BTW....das hier ist ein Alexa Forum, hier gehts ums Digitale. :)
0 x
Benutzeravatar

paoplo
Beiträge: 775
Registriert: Mo 17. Apr 2017, 10:53
Vorhandene Echos: 5

Do 11. Okt 2018, 06:57

Ja sicher...und wenn Alexa mal wieder zickt, verdurstet man, oder nimmt wichtige Medikamente nicht..man...man...man. also ich wenn's so weit ist,dann würde ich mir über ganz andere Dinge Gedanken machen. Man kann's auch übertreiben. Evtl. Routine, dass Alexa bei zu Ende gehenden Medikamente beim Arzt ein Rezept bestellt und dies gleich zur Apotheke schickt.....ja neeeeeee....is klar........leb du mal digital. Wobei ?! Ach- genug.......
0 x
Benutzeravatar

oxnkeen
Beiträge: 7
Registriert: Do 4. Jan 2018, 12:59

Di 6. Okt 2020, 15:16

Hi zusammen,
sorry diesen Thread wieder auszugraben O:-) Habe ihn aber gerade erst entdeckt.


Ich bin der Entwickler des Trinkfit Skills.
goetheanum123 hat geschrieben:
Di 9. Okt 2018, 05:20
hi,
Danke für die Links, Trinkfit ist so ziemlich genau das was ich suche, leider etwas holprig umgesetzt. Und selber basteln? Programmieren?? oje, ich bin damals in den 70gern schon an Basic gescheitert:) ist nicht meine Welt.:)
Was ist dir denn noch zu holprig? Wie kann ich nachbessern?
2 x
---
ox&keen

Du hast Feedback zu einem meiner Alexa Skills? Immer her damit.
  • Trinkfit - Alexa, sag Trinkfit, dass ich eine Tasse Kaffee getrunken habe
  • Zusatzstoffe - Alexa, frage Zusatzstoffe was E 621 ist
Antworten

Zurück zu „Fähigkeiten (Skills) zum downloaden“

  • Information