Seite 10 von 12

Re: Wiedergabe von Lokaler Musiksammlung

Verfasst: Do 2. Jul 2020, 18:39
von billbo40
Hi,
leider gibt's bei mir mittlerweile einen Fehler beim scannen:
panic: runtime error: slice bounds out of...
Habe schon nur noch einzelne Ordner gescannt, Fehler tritt
immer wieder auf.
Anfangs konnte ich die gesamte Database scannen und plötzlich...
was könnte ich versuchen?
Grüße,
bill

Re: Wiedergabe von Lokaler Musiksammlung

Verfasst: Do 2. Jul 2020, 19:00
von waringer
Moin Moin,

hm, dann hast du da wohl noch einen bisher unentdeckten bug gefunden.
Kannst du mir bitte die gesammte Fehlermeldung schicken (auch gerne per pm), dann kann ich sehen wo der fehler im code ist und ihn beheben. Danke!

Grüße waringer

Re: Wiedergabe von Lokaler Musiksammlung

Verfasst: Do 2. Jul 2020, 19:29
von billbo40
möchte erst mal noch einiges hier testen ( Theorien prüfen), es hat ja normal
funktioniert. Melde mich aber definitiv mal mit Infos.
bis dahin,
bill

Re: Wiedergabe von Lokaler Musiksammlung

Verfasst: Mo 28. Dez 2020, 14:06
von Lice
Hallo ,
ich habe da mal eine Frage.
Bei Qnap in der FileSation kann man ja Ordner Teilen (Nur den Freigabe Link erstellen) und wie lange der Link Aktiv sein soll .....
Die Links sehen dann so aus.
https://192.168.0.127/share.cgi?ssid=0a6VQfv

Meine Frage ist jetzt ob ich die Links so auch einbinden könnte.
Lg Lice

P.s. Der Link ist auch von aussen erreichbar ! Unter einer anderen IP. bzw Domain.

Re: Wiedergabe von Lokaler Musiksammlung

Verfasst: Mo 28. Dez 2020, 19:16
von Lice
Habe da noch eine Frage ,
wie bekommt man den Skill den man in der alexa developer console erstellt hat dazu das man ihn als eigenen Skill benutzen kann ? Zur Zeit steht bei status noch in DEV.

Re: Wiedergabe von Lokaler Musiksammlung

Verfasst: Sa 10. Apr 2021, 20:03
von matze52
Hallo

Ist dieses Thema noch aktuell denn ich hätte dazu noch ein paar wichtige ....oder wie auch immer ..Fragen zur Sicherheit ect.

Re: Wiedergabe von Lokaler Musiksammlung

Verfasst: So 11. Apr 2021, 04:43
von waringer
Das ist noch aktuell, ja.

Re: Wiedergabe von Lokaler Musiksammlung

Verfasst: So 11. Apr 2021, 16:02
von hartmut.krüger
matze52 hat geschrieben: Sa 10. Apr 2021, 20:03 Hallo

Ist dieses Thema noch aktuell denn ich hätte dazu noch ein paar wichtige ....oder wie auch immer ..Fragen zur Sicherheit ect.
Ist noch aktuell.

Re: Wiedergabe von Lokaler Musiksammlung

Verfasst: Di 27. Dez 2022, 23:24
von migeppert
Hallo zusammen

ist hier - nach so langer Zeit - noch jemand aktiv?

Ich habe versucht, den Skill zu installieren/aktivieren und stehe jetzt aber vor Problemen, die ich nicht (alleine) lösen kann.

Was schon geht:
.../echo/radio bringt von extern und intern "Not authorized"
die Dateien sehe ich intern unter .../music
der Scanner findet die MP3s (und trägt sie hoffentlich auch in die DB ein)

Was nicht geht:
Beim Aufruf von "Alexa, starte {Skillname}" kommt die Fehlermeldung
"Der angeforderte Skill hat keine gültige Antwort übermittelt"

Und nun?
Wie kann ich dem Fehler auf die Schliche kommen?
Wer kann mir helfen?

Vielen Dank vorab! (und nen guten Rutsch ins Jahr 2023 - falls sich vorher niemand meldet)

Gruß
Migeppert

Re: Wiedergabe von Lokaler Musiksammlung

Verfasst: Mi 28. Dez 2022, 04:20
von waringer
Moin Moin,

ja ich bin noch immer Aktiv in diesem Thread :p

Ich glaube dein Problem liegt an dem Endpoint https://your.domain.tld/echo/radio dieser muss von Amazon angesprochen werden können und du schreibst oben das du das so eingestellt hast das "Not authorized" kommt. Nur der Zugriff auf die MP3 Dateien (z.B. https://extern.myprivatefqdn.tld/soundfiles/") darf und sollte gesichert werden (Mittels Umleitung auf eine Private IP).
Ansonsten sollte im Log vom Web-Server der Zugriff von Amazon zu sehen sein und dann natürlich auch im Log vom Skill selbst.

Ich hoffe etwas weiter geholfen zu haben und wünsche noch einen schöne Zeit.

Grüße waringer