Wiederkehrende Eriinnerung einrichten

Hier geht es um grundlegende Diskussionen bezüglich der Amazon Echo Systeme.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
jens.h??rtl
Beiträge: 2
Registriert: Do 14. Jan 2021, 09:50

Do 14. Jan 2021, 09:56

Hallo,ich möchte gern das mein Echo Studio mich zum Beispiel in dieser Woche in der Früh um 6:40 Uhr erinnert mein Handy nicht zu vergessen und das selbe nächste Woche um 7:40 Uhr.Die Woche darauf wieder um 6:40 Uhr und so weiter also wöchentlich wechselnde Zeit von Montag bis Freitag,wie kann ich das einrichten?
0 x
Benutzeravatar

Haiko
Beiträge: 442
Registriert: Mi 11. Jan 2017, 16:40
Wohnort: Potsdam
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 3

Do 14. Jan 2021, 10:37

Die einzige Möglichkeit - zumindest mit Bordmitteln - die ich sehe, ist eine Routine, die an Wochentagen um deine gewünschte Uhrzeit auslöst und als Aktion 'Alexa sagt' den von dir gewünschten Text spricht. In diesem Fall müsstest du allerding am Wochenende die Uhrzeit für die jeweils nächste Woche ändern. Was ja auch schnell gemacht ist und deinen Wecker musst du ja vermutlich auch wöchentlich umstellen.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
jens.h??rtl
Beiträge: 2
Registriert: Do 14. Jan 2021, 09:50

Do 14. Jan 2021, 11:06

Ich habe es jetzt im Moment so gelöst: Ich habe 2 Erinnerungen angelegt mit Wochentags 6:40 und 7:40 sowie eine Routine die an Wochentagen die Lautstärke auf 6 einstellt jeweils um 6:35 und eine Routine die,die Lautstärke um 8:00 Uhr wieder auf 3 stellt.So ist die Lautstärke für Erinnerung genügend laut und falls ich mal nicht arbeiten muss ist die Lautstärke auf angenehme Stufe 3 gestellt.Der Echo Studi steht im Esszimmer von daher dient er nicht als Wecker.Im Schlafzimmer kann ich an meinen Logitech Radiowecker halt verschiedene Wecker einstellen,da ist quasi ein ewiger Kalender Installiert wo ich im Voraus für Jahre für jeden Tag einen anderen Wecker erstellen kann.Ich dachte halt das dies Mit Alexa auch möglich ist.
1 x
Antworten

Zurück zu „Echo Allgemein“

  • Information