Wischgeste "Wecker verwerfen" funktioniert oftmals nicht

Hier werden Diskussionen über Echos mit Display geführt wie z.B. den Echo Show oder Echo Spot.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
dtp
Beiträge: 49
Registriert: Do 31. Mai 2018, 09:45

Sa 13. Jun 2020, 16:12

Hallo,

habt ihr das auch, dass seit dem letzten Firmware-Update die Wischgeste zum Verwerfen des Weckers nicht mehr korrekt angenommen wird?

Wenn morgens mein Echo Show 5 klingelt, wische ich den Screen in der Regel nach oben, um den Wecker abzuschalten. Das hat auch in der Vergangenheit immer einwandfrei funktioniert. Seit dem letzten Firmware-Update vor einigen Wochen erscheint der "Wecker verwerfen"-Screen aber immer wieder und ich muss stattdessen von oben nach unten wischen, um auf das Haus zu klicken. Erst danach erscheint wieder die normale Zeitanzeige.

Auch ein Zurücksetzen meines Show 5 brachte da keinen Erfolg.

Bis dann,

Thorsten

PS.: Nein, ich möchte den Wecker nicht per Sprache ausschalten, weil ich dann meine Frau nebenan aufwecken würde.
0 x
Benutzeravatar

as_73
Beiträge: 7
Registriert: So 6. Nov 2016, 19:25

Sa 20. Jun 2020, 16:03

Es gügt doch ein einfacher Doppel-Fingertipp auf den Bidlschirm und der Wecker "schlummert"

Manchmal klappt es auch wenn man das Gehäuse oberhalb berührt (Hand auflegt), dies funktioniert aber nicht immer bei mir.
Zuletzt geändert von as_73 am Sa 20. Jun 2020, 16:04, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
dtp
Beiträge: 49
Registriert: Do 31. Mai 2018, 09:45

Do 2. Jul 2020, 21:23

Ich möchte den Wecker aber nicht schlummern lassen, sondern ausschalten. Und das geht meines Wissens nach nur mit der Wischgeste zum Verwerfen. Warum Amazon das verwerfen nennt, bleibt eher ihr Geheimnis.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
dtp
Beiträge: 49
Registriert: Do 31. Mai 2018, 09:45

Mi 26. Aug 2020, 16:03

Funktioniert übrigens wieder.
0 x
Antworten

Zurück zu „Echos mit Display“

  • Information