Wisqo

Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Roadmaker
Beiträge: 3
Registriert: So 13. Aug 2017, 04:09

Sa 2. Dez 2017, 17:16

Hallo in die Runde....
Ich habe bei meinem Haus die komplette Elektrik erneuert. In diesem Zuge habe ich versucht eine günstige Lösung mit Alexa zu realisieren. Versucht wohlgemerkt, denn ich bin auf die Switches von Wisqo gestoßen :(
Anfangs war ich wirklich begeistert, da die Installation nicht schwierig ist. Auch eine Lösung die Lampen trotz ausgeschaltetem Schalter anzuschalten hat funktioniert. Hierzu hatte ich eine extra Unterputzdose neben dem Schalter oder direkt neben die Unterverteilung gesetzt um Dauerstrom zu haben. Jetzt ist mittlerweile natürlich alles Tapeziert und durch das Update geht nix mehr!!
Ich bin stinksauer, da es anfangs eigentlich gut funktioniert hat. Wenn es nicht soviel Arbeit machen würde, hätte ich die Teile schon wieder ausgebaut, zurückgeschickt und mein Geld zurück gefordert. Nun hoffe ich auf ein zügiges Update. Hat jemand schon eine Lösung für mein Problem?
Mit freundlichen Grüßen
Andreas
0 x
Benutzeravatar

DirtyHarry
Beiträge: 55
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 10:27
Wohnort: HH Umland
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 4

So 3. Dez 2017, 14:05

Zum Beispiel findest du hier Lösungsansätze:
sonoff-f74/sonoff-geraete-werden-nicht- ... t4076.html

Auch in den Rezensionen von Amazon, wo du dich in gleicher Weise geäußert hast, finden sich Hinweise.

Nur gibt es leider keine allgemeingültige finale Lösung des Problems. Die kann m. E. nur von Wisqo kommen. Und Wisqo schweigt. Ich habe jedenfalls keine Antwort auf meine Supportanfrage erhalten ... ungewöhnlich für Wisqo.

Bei mir hat z. B. geholfen Geräte in neuen Gruppen einzubetten. Beispiel: Ich habe im Dachgeschoss ein Büro. Die Lampe dort wurde mit „Büro ein“ eingeschaltet. Diese reagiert seit dem Update nicht mehr auf „Büro“. Alle o.g. Ansätze haben nicht funktioniert. Jetzt habe ich „Büro“ in eine Gruppe „Dach“ als einziges Gerät eingebettet. Mit „Dach ein/aus“ reagiert die Lampe wieder. Frag mich nicht, warum das so geht ... ich weiß es nicht!

Fakt ist: Über die KinSmart App geht’s, über Alexa gibt’s Stress. Und Wisqo hat (noch) keine Lösung!
0 x
:speaking_head: Echo Show ... Echo 2.Gen ... Echo Dot ... Philips Hue ... tint ... Luminea ... DLink DSP-W215 ... TP Link HS100 ... wisqo hub/switch/relais ... sonoff ... TradFri ... RasPI ... OpenHAB ... Netatmo ... Max! ... AVM Fritz 8)
Benutzeravatar

DirtyHarry
Beiträge: 55
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 10:27
Wohnort: HH Umland
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 4

Mo 4. Dez 2017, 12:05

Nun kam doch noch relativ zeitnah die Antwort von Wisqo. Hier ist sie:

Lieber Benutzer,

Aufgrund des kürzlichen Updates von Alexa Skill wurden wir von einem serverweiten Bug-Problem betroffen. Unser Server wurde seit letzter Woche gepatcht, aber es gibt einige Bugs, die wir noch nicht gefunden haben. Wir arbeiten tatsächlich an dieser Lösung nach besten Kräften.

Um mit Ihrem Fall umgehen zu können, müssen Sie die Schritte verstehen, die Sie ergreifen müssen, um die Sprachsteuerung wieder zu erlangen.

1. Wie viele Hubs haben Sie derzeit?
2. Wie viele WisQo-Konten haben Sie? (Bitte geben Sie Ihre E-Mails ein)
3. Verwenden Sie derzeit die schwarze WisQo-App oder die blaue KinSmart-App?
4. Hast du jemals die schwarze WisQo App benutzt?
5. Hat Ihre Nabe einen weißen Plastikkreis?
6. Aus welchem Land kommst du?
7. Können Sie Ihre Geräte problemlos über die App steuern?

Bitte lassen Sie es mich wissen, damit wir zum nächsten Schritt übergehen können!

Wärmste Grüße,
WisQo Unterstützung

Ich werde jetzt natürlich alle gestellten Fragen beantworten und werde von den nächsten Schritten gerne berichten.

Gruß
Harald
0 x
:speaking_head: Echo Show ... Echo 2.Gen ... Echo Dot ... Philips Hue ... tint ... Luminea ... DLink DSP-W215 ... TP Link HS100 ... wisqo hub/switch/relais ... sonoff ... TradFri ... RasPI ... OpenHAB ... Netatmo ... Max! ... AVM Fritz 8)
Benutzeravatar

Themenstarter
Roadmaker
Beiträge: 3
Registriert: So 13. Aug 2017, 04:09

Di 5. Dez 2017, 05:31

Danke für die Infos.
Freue mich über jeden Lösungsansatz
Gruß
Andreas
0 x
Antworten

Zurück zu „Sonstige Komponenten und Steuerungsmöglichkeiten“

  • Information