Wisqo Steuerung

In diesen Bereich geht es um Zwischenstecker (z.B. TP-Link HS110) und Schalter (z.B. Sonoff).
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
jimmibond
Beiträge: 92
Registriert: So 28. Mai 2017, 15:56
Vorhandene Echos: 4
Vorhandene Echo Dots: 2

Fr 9. Mär 2018, 12:37

Hallo, ich habe per Zufall auf der Amazon Seite was von Wisqo gelesen.Hat da jemand von Euch schon Erfahrungen in Verbindung mit Alexa?

Wäre für jeden Tipp Dankbar :grin:

P.S. sollte das Thema bereits bestehen bitte entsprechend verschieben
0 x
Benutzeravatar

hartmut.krüger
Globaler Moderator
Beiträge: 1973
Registriert: Fr 7. Apr 2017, 14:35
Wohnort: Mönchengladbach
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 1
Kontaktdaten:

Fr 9. Mär 2018, 12:55

jimmibond hat geschrieben:
Fr 9. Mär 2018, 12:37
Hallo, ich habe per Zufall auf der Amazon Seite was von Wisqo gelesen.Hat da jemand von Euch schon Erfahrungen in Verbindung mit Alexa?
Ich habe WisQo für Schreibtischlampe und die Arbeitsplatzbeleuchtung in der Küche. Allerdings nur 2x Actor und 1x Hub.

Vorteil: absolute Zuverlässigkeit
Nachteil: lange Schaltzeiten (mit der alten App ca 7 Sekunden über Alexa. Per App sofort)

Nutze dieses seit über einem Jahr und bin zufrieden. Bin allerdings auf SonOff umgestiegen, weil es zu der Zeit leider keine Lichtschalter gab.
Würde ich jetzt neu anfangen, wüsste ich nicht, ob ich nicht Alles auf WisQo setzen würde. Wie schon gesagt, die Zuverlässigkeit und auch die sehr einfache problemlose Installation (elektrisch, wie auch in der App) haben mich absolut überzeugt.
1 x
5x Dot
1x Show 10
13x Sonoff Switch
5x Sonoff Touch
5x Broadlink Mini
1x Echo Connect
7x LED-Stripes
1x Homematic IP Bridge
4x Homematic IP Thermostat
8x Homematic IP Fenstersensor
7 Steckdosenleisten Tuya
6 Tya Fenster- Türsensoren
Pineworld Türschschloß
Benutzeravatar

Themenstarter
jimmibond
Beiträge: 92
Registriert: So 28. Mai 2017, 15:56
Vorhandene Echos: 4
Vorhandene Echo Dots: 2

Fr 9. Mär 2018, 14:25

Na das hört sich doch schon mal gut an...Dann werde ich wohl auch mal das System testen
0 x
Antworten

Zurück zu „Schalter und Zwischenstecker“

  • Information