WLAN-Lampe Schalter

Philips Hue, Osram Lightify und sonstige Beleuchtung.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
ke-mi
Beiträge: 1
Registriert: Mo 19. Nov 2018, 19:13

Mo 19. Nov 2018, 19:20

Hallo liebe Experten,
ich hab da ein kleine Probelmstellung und hier im Forum leider noch keine Antwort dafür gefunden.


Ich habe mittlerweile einige WLAN Smart LED Lampen die ich über ALEXA und Sprachbefehle gut steuern kann.

Ich hätte aber gerne noch einen Hardwareschalter mit dem ich die Lampen auch schalten kann, finde hier aber leider kein passendes Teil.

Alle Unterputz WLAN/Smart Schalter die ich finde haben einen Wirklichen 230V Schaltausgang.
Was ich abre suche ist z.B. das nach betätigen des Schalters quasi per WLAN ein Befel an eine (oder Mehrere) WLAN Lampen geht.

Gibt es sowas nicht?
1 x
Benutzeravatar

sebastian.rossow
Beiträge: 9
Registriert: Mo 29. Okt 2018, 19:51

So 25. Nov 2018, 10:50

Ich hänge mich hier mal dran. Genau das selbe interessiert mich auch. Gäste haben es bei mir manchmal schwer im Bad das Licht einzuschalten :)
1 x
Benutzeravatar

Der-Herr-Gott
Beiträge: 2
Registriert: Mi 23. Sep 2020, 18:52

Mi 23. Sep 2020, 19:03

Hi, habt ihr inzwischen eine Lösung, bzw. einen Schalter der genau für diesen Zweck gedacht ist gefunden?
Gruß ivo
0 x
Benutzeravatar

AlexaFan
Beiträge: 387
Registriert: Di 27. Mär 2018, 23:59
Vorhandene Echos: 36
Vorhandene Echo Dots: 12
Vorhandene Echo Shows: 8

Do 24. Sep 2020, 15:58

Wenn Du eine lokale Smarthome-Zentrale hast oder betreiben möchtest, dann gibt es Funkschalter genau für diesen Zweck.
0 x
Benutzeravatar

z-smoker
Beiträge: 69
Registriert: Di 3. Okt 2017, 23:44
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 3
Vorhandene Echo Shows: 0

So 27. Sep 2020, 14:35

Es gibt da so einen sauteuren und klobigen WLAN-Button, der kann aber nur IFTTT

Wenn du ein Echo mit Zigbee hast, kannst du ja auch IKEA-Lampen und -Schalter oder- Fernbedienungen unter Alexa nutzen. Es gibt da einen Dimmer, der auch als Schalter super funktioniert für schlappe 6,- EUR - oder jetzt sogar weniger. Dann einfach entsprechende Routinen anlegen und schon kannst du auch deine WLAN-Lampen in Alexa mit diesen Tastern bedienen.
0 x
Das Schwierige am Diskutieren ist nicht, den eigenen Standpunkt zu verteidigen, sondern ihn zu kennen.
Antworten

Zurück zu „Lampen und Leuchten“

  • Information