WLAN Lautsprecher openhab

Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
mittelfeldmotor
Beiträge: 64
Registriert: Mo 30. Jan 2017, 15:01

Mi 24. Mai 2017, 16:41

Hi
Ich habe seit kurzem openhab2 auf einem raspi am laufen. Meine sonoff sind per mqtt angebunden. Diverse anderen Geräte sind auch angebunden und alles per dot sprachgesteuert. Soweit so gut, jetzt bin ich auf der suche nach WLAN Lautsprecher die ich in openhab2 einbinden kann ( mulriroom) . hat da jemand Empfehlungen. Sollten möglichst günstig sein, da nur für das gastewc und für das Bad gedacht.
Danke
0 x
Benutzeravatar

Fonzo
Beiträge: 1690
Registriert: Fr 24. Feb 2017, 00:06

Mi 24. Mai 2017, 19:52

Nimm Sonos, mehr funktioniert nicht mit OpenHAB oder halt selber schreiben. Ansonsten wenn Du Teufel, Bose usw. Nutzten willst kannst Du dies mit IP-Symcon machen.
0 x
Benutzeravatar

jekyll60
Beiträge: 24
Registriert: So 20. Nov 2016, 10:53

Mi 24. Mai 2017, 21:42

Oder raumfeld in Verbindung mit raspi , node raumserver und ha bridge... Beides auf dem raspi.

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk

0 x
Benutzeravatar

DrLoop
Beiträge: 815
Registriert: Mi 14. Dez 2016, 09:40
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 15

Fr 26. Mai 2017, 18:01

Logitech Media Server + Squeezeboxen oder RasPi, lässt sich mit openHAB (und somit auch via Alexa) steuern und ist echtes Multiroom. Wird halt nicht mehr aktualisiert bzw. hergestellt aber technisch immer noch einwandfrei!
Je nachdem was du hardwareseitig für ein AudioInterface an den RasPi hängst schlägt diese Lösung auch Sonos um Längen... ;)
0 x
Shit happens! :-)
Antworten

Zurück zu „openHAB“

  • Information