WLAN Lichtschalter

In diesen Bereich geht es um Zwischenstecker (z.B. TP-Link HS110) und Schalter (z.B. Sonoff).
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
wobcom
Beiträge: 55
Registriert: Di 15. Nov 2016, 13:25

Fr 25. Nov 2016, 13:31

Hallo Leute ,
gibt es eigentlich Lichtschalter, die man mit Alexa Steuern kann? Ich frage das , weil ich meinen Ventilator im Schlafzimmer damit gerne betreiben würde.
1 x
Benutzeravatar

AlienElement
Beiträge: 501
Registriert: Mi 9. Nov 2016, 21:54
Wohnort: Niederbayern
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 4

Fr 25. Nov 2016, 15:22

wobcom hat geschrieben:Hallo Leute ,
gibt es eigentlich Lichtschalter, die man mit Alexa Steuern kann? Ich frage das , weil ich meinen Ventilator im Schlafzimmer damit gerne betreiben würde.
Dazu gibt es hier schon einen langen Beitrag. Einfach mal suchen.
0 x
Benutzeravatar

yves1975
Beiträge: 7
Registriert: Sa 26. Nov 2016, 12:34

Sa 26. Nov 2016, 13:58

Super Antwort :-) Hut ab. Ich suche auch so einen Schalter.Falls jemand eine sinnige Antwort hat,bitte melden.
Danke Gruss Yves
1 x
Benutzeravatar

AlienElement
Beiträge: 501
Registriert: Mi 9. Nov 2016, 21:54
Wohnort: Niederbayern
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 4

Sa 26. Nov 2016, 14:47

search.php?keywords=Lichtschalter&terms ... bmit=Suche

Speziell den aktuell über 5-seitigen Thread "WLAN Unterputz Lichtschalter" kann ich empfehlen.
0 x
Benutzeravatar

Techniklover
Beiträge: 9
Registriert: Mo 18. Jan 2021, 12:51
Wohnort: Hamburg

Mo 18. Jan 2021, 15:29

Hallo an alle,

der Beitrag ist zwar schon älter, aber vielleicht hilft es ja trotzdem noch dem Ein oder Anderen. Ich kann den Luminea Home Control WLAN Dimmer Touch-Licht­schal­ter empfehlen. Er verfügt zum Beispiel über eine Dimmfunktion. Oder den Philips Hue Smart Button, diesen kann man auch als Fernbedienung nutzen. Hatte beide schon und war mit beiden zufrieden.

Viele Grüße
0 x
Unentwickelte Technik ist unentwickelte Phantasie.
© Gregor Brand (*1957), deutscher Schriftsteller, Lyriker und Verleger

Quelle: Brand, Meschalim. Zweitausend Aphorismen, Gregor Brand Verlag 2007
Antworten

Zurück zu „Schalter und Zwischenstecker“

  • Information