Seite 1 von 1

WLAN - Smartlife Steckdosen direkt ansteuern

Verfasst: Mo 13. Mai 2019, 20:58
von Coramon
Hallo zusammen,

ich habe bei mir einige (China-)WLAN Steckdosen laufen. Steuerung erfolgt über die Jinvoo (oder Smart Life App) und Alexa.

Jetzt möchte ich für komplexere Anwendungen diese Geräte direkt über einen Befehl, z.B. http-Link ansprechen. Diesea z.B. aus einem Raspberry oder Arduino heraus.

Habe bisher aber nicht gefunden, wie oder wo ich diesen Befehl her bekommen kann. Es muss doch etwas geben, wie Alexa mit Jinvoo kommuniziert?

Einer eine Idee?

Danke in voraus.

Cor

Re: WLAN - Smartlife Steckdosen direkt ansteuern

Verfasst: Di 14. Mai 2019, 08:54
von Fonzo
Coramon hat geschrieben:
Mo 13. Mai 2019, 20:58
Jetzt möchte ich für komplexere Anwendungen diese Geräte direkt über einen Befehl, z.B. http-Link ansprechen. Diesea z.B. aus einem Raspberry oder Arduino heraus.
Tasmota flashen, dann kannst Du den Raspberry oder Arduino nutzen. Für Alexa nutzt Du dann eine Hausautomationssoftware die mit Tasmota funktioniert mit einem Smart Home Skill oder Alternativ lokal über HA-Bridge. Ich selber nutze den Smart Home Skill von IP-Symcon und IPSTasmota.

Re: WLAN - Smartlife Steckdosen direkt ansteuern

Verfasst: Di 14. Mai 2019, 19:33
von Coramon
Super, vielen Dank!

Da habe ich einiges zu lesen. :relaxed: