WLAN Unterputz Lichtschalter

In diesen Bereich geht es um Zwischenstecker (z.B. TP-Link HS110) und Schalter (z.B. Sonoff).
Benutzeravatar

benjidoggi
Beiträge: 22
Registriert: Di 14. Aug 2018, 18:37

Fr 21. Jun 2019, 22:55

Ha,super ich werde mal 1 2.5 testen und dann sehen wir das. Dankeschön.....
1 x
Benutzeravatar

benjidoggi
Beiträge: 22
Registriert: Di 14. Aug 2018, 18:37

Mo 29. Jul 2019, 17:45

Hallo ich habe diverse Shellys verbaut, u.s. so wie besprochen in einem Storen....geht gut aber beim Alsxaskill ist das schwierig. er nimmt ihn nur als Schalter wahr und erlaubt nur Stpren ein oder aus. Etwas erbärmlich für das mittlerweile so entwickelte Alexakind....Auch keine "kippen oder 30% macht er. Weiss jemand mehr oder sind die beiden sich noch soooo fremd?
LG Benjidoggi

Ich habe noch ein Problem ich bin auf das Gerät "Rolladen 4 im Wohnzimmer" und auf Routine und habe geschrieben, Alexa, lass den Rolladen im Wohnzimmer hoch und als Aktion habe ich bei Smarthome das Gerät "Rolladen 4 im Wohnzimmer "ein" "angegeben.
Nun kommt, "Es tut mir leid, ich kann kein Gerät mit dem Namen Rolladen im Wohnzimmer finden". Daraufhin dachte ich, dass sie gar nicht versteht, dass es sich hier um einen Routinesatz handelt, der quasi ein Befehl für anderes ist. Dann habe ich eine weitere Aktion nämlich "Wetterbericht " hinzugefügt und siehe da, wenn ich nun den o.g. Satz sage, liest sie mir den Wetterbericht vor, sonst nix. lösche ich die Wetteraktion kommt wieder "Sorry..." Was mache ich da denn falsch`? auch danke für Eure Hilfe
0 x
Benutzeravatar

GoodOld
Beiträge: 44
Registriert: Mi 10. Jan 2018, 21:34

Mo 29. Jul 2019, 21:58

Hi, ein Arbeitskollege hatte ein ähnliches Problem, ich meine bei ihm war der shelly falsch eingestellt im Menü/Konfigurationseite. Hatte da reingeschaut und da hat was nicht gestimmt, kann mich nicht mehr erinnern was das war. Ich frage ihn morgen mal vielleicht erinnert er sich bzw. Kommen wieder drauf.

Gruß Eddy
0 x
Mein YouTube Kanal (EddyD's SmartHome)
Alles rund ums Thema SmartHome:

https://youtube.com/channel/UCAqbw0Fw9C_hgiqJKqKpd-g
Benutzeravatar

benjidoggi
Beiträge: 22
Registriert: Di 14. Aug 2018, 18:37

Di 30. Jul 2019, 13:14

Hallo Eddy und danke für deine Antwor. ich habe festgestellt, dass er man das Wort rolladen benutzt, Alexa nicht weiß ob es ein routine Befehl oder ein Gerät zu suchen ist. Wenn ich das ganze mache mit mach heller oder dunkler dann funktioniert es.
0 x
Antworten

Zurück zu „Schalter und Zwischenstecker“

  • Information