WLAN verbunden, kein Gerät in der App

Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Konstantin
Beiträge: 2
Registriert: Sa 9. Feb 2019, 09:26

Sa 9. Feb 2019, 09:44

Hallo zusammen,

ich habe mir alle Betreffe der Beiträge angeschaut und die Suche benutzt. Zu meinem Problem finde ich aber leider nichts, auch nicht wo anders.

Meine Eckdaten:
Broadlink RM Pro
2.4 ghz WLAN
Verbunden im selben Netzwerk
Android - Smartphone

Nach mehreren versuchen habe ich es paar mal mit dem AP-Modus schon geschafft, dass Gerät mit dem WLAN zu verbinden. Ich kann es also in der FritzBox finden. Das Problem ist, dass die App kein Gerät hinzufügt.

Ich habe es schon mit drei apps versucht, e-control, Intelligent Home Center (ihc) und Intelligent Home Center for EU (ihc for EU). Ich habe es auch schonmal mit der e-control app und einem iPhone probiert.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Konstantin
0 x
Benutzeravatar

Bigbase
Beiträge: 18
Registriert: Sa 26. Jan 2019, 20:46

So 10. Feb 2019, 00:16

Ohne hinweise welche gerät du gerne verbinden möchtest wird dir hier auch keiner weiter helfen können.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Konstantin
Beiträge: 2
Registriert: Sa 9. Feb 2019, 09:26

Mo 25. Feb 2019, 19:40

Hallo,

sorry für die späte Rückmeldung. Ich war so verzweifelt, dass ich die schuld auf das Gerät geschoben habe und anschließend ein neues bestellt habe ':)

Leider hat es aber nichts gebracht. Ich habe genau das gleiche Problem wie vorher.

Ich möchte mein Android Smartphone (BlackBerry Key2) mit einem Broadlink rm pro+ verbinden. Die Verbindungsart, wo der Broadlink schnell blinkt, funktioniert bei mir garnicht. Er findet kein Gerät.

Ich hoffe sehr, dass ihr mir helfen könnt. Dieses Gerät würde mein Haus deutlich smarter machen (Deckenventilator, Elektrokamin, Fernseher...)

VG
Zuletzt geändert von Konstantin am Mo 25. Feb 2019, 19:44, insgesamt 2-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

Der_Dedl
Beiträge: 1009
Registriert: Do 7. Dez 2017, 14:07
Wohnort: Grevenbroich
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 4

Di 26. Feb 2019, 06:00

Leider hast du imme rnoch nicht genauer gesagt, was du da machen willst.
Hast du das RM-Plugin auf dem Smartphone installiert? Dieses Plugin sollte den Broadlink finden.

Gruß
Der Dedl
0 x
Antworten

Zurück zu „Broadlink“

  • Information