Wo hinstellen?

Hier geht es um grundlegende Diskussionen bezüglich der Amazon Echo Systeme.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
becks
Beiträge: 42
Registriert: Mo 31. Okt 2016, 14:52

Do 3. Nov 2016, 20:48

Hi,

seit heute bin auch stoltzer Besitzer eines Echo Dots (UK) und habe es jetzt ausgiebig testen können. Nur mein Problem ist wenn ich den Dot auf meinem Lowboard stelle an dem auch ein Sonos steht und der TV hängt, versteht mich Alexa echt schlecht, wenn eines der Geräte an ist. Nur wenn ich sehr laut spreche versteht sie mich. Ich finde es nicht optimal, da wenn alle schlafen muss ich echt laut sprechen...

Also wo ist der geeignetste Platz?
0 x
11x Sonoff T1 1 Gang, 2x Sonoff T1 2 Gang; 1x Sonoff basic mit DHT22 für automatische Schaltung der Lüftung beim Kochen; 3x Echo Dot; 1x Echo Spot; 6x Hue e27; 4x Hue e14; 9x Osram lightify e14; 1x fhem Server; 2x Dreamboxen; 2x Sonos Play:1
Benutzeravatar

markus.habricht
Beiträge: 1
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 11:07

Mo 7. Nov 2016, 19:27

Hallo,

meine gelesen zu haben dass wenn man einen externen Lautsprecher verwendet der Abstand zwischen Echo und Lautsprecher mindestens 3 Meter betragen sollte. Ich denke so verhält sich das auch mit anderen Tonquellen. Ich habe den Dot in der Küche auf dem Kühlschrank stehe und eine Bluetooth-Box etwa 3,5 Meter weiter auf einer Ablage, funktioniert bestens und Alexa versteht mich selbst wenn ich flüstere.
0 x
Benutzeravatar

speedyhb
Beiträge: 42
Registriert: Do 27. Okt 2016, 12:37

Di 8. Nov 2016, 22:32

Ich habe einen normalen Lautsprecher am Dot und der steht 30 cm Entfernung und das geht ohne Probleme.

Gesendet von meinem Nexus 5X mit Tapatalk
0 x
Benutzeravatar

grmpf78
Beiträge: 447
Registriert: Sa 5. Nov 2016, 16:00
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 4

Mi 9. Nov 2016, 05:48

Wir werden den dot hinter die Couch stellen und via Bluetooth zum AVR Streamen.

Z.Zt. steht leider nur EIN dot in der Küche.
0 x
Antworten

Zurück zu „Echo Allgemein“

  • Information