Wo ist das Alexa Sidewalk Feature?

Hier geht es um grundlegende Diskussionen bezüglich des Alexa Voice Service.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
HAL 9000
Beiträge: 24
Registriert: Sa 27. Feb 2021, 13:08
Vorhandene Echos: 5

Mi 12. Jan 2022, 11:50

Noch im letzten Jahr ließ sich über die Alexa App das neue Amazon Sidewalk Feature aktivieren/deaktivieren. Jetzt habe ich gerade in die App geschaut und es ist spurlos verschwunden. Weiß jemand etwas darüber? "Amazon Bürgersteig" oder so ähnlich hieß es im Deutschen. Meine erste Vermutung war, dass Datenschützer Alarm geschlagen haben und das Feature vorerst wieder rausgenommen wurde, zumindest in Deutschland. Aber vielleicht wurde es auch nur woanders hingepackt? Es war wohl vorher unter Einstellungen -> Kontoeinstellungen. Da finde ich jetzt lediglich "Skills für Kinder" und "Spracheinkauf". :worried:
0 x
Benutzeravatar

Der_Dedl
Beiträge: 1009
Registriert: Do 7. Dez 2017, 14:07
Wohnort: Grevenbroich
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 4

Mi 12. Jan 2022, 12:16

Also mal rein aus dem Bauchgefühl heraus.
Du glaubst doch nicht, das die sowas hier in Deutschland durchbekommen?
0 x
Benutzeravatar

Volkerchen
Beiträge: 635
Registriert: Di 4. Sep 2018, 10:07
Wohnort: Städteregion Aachen
Vorhandene Echos: 4
Vorhandene Echo Dots: 3

Mi 12. Jan 2022, 12:52

Dieses Feature hat es in Deutschland noch nie gegeben, es war also nur folgerichtig, wenn die Einstellungsmöglichkeit aus den in DE angemeldeten Geräten wieder entfernt wurde.

Und wenn Amazon versuchen würde, sowas in Deutschland genauso wie in den USA einzuführen, gäbe das den schlimmsten Shitstorm, von dem amazon je überrollt worden ist.

Ciao
Volker
0 x
Antworten

Zurück zu „Alexa Allgemein“

  • Information